Dermaplaning?

3 Antworten

Die Haare brauchen wenige Tage.

Ja, es gibt einen kleinen Unterschied, aber wenn du recht helle Haare am Anfang hattest, merkt man das nicht.

Ich habe festgestellt, dass das eigentlich nur Youtuber brauchen, die mit ihren 4k-Kameras auf ihr Gesicht gezoomt in frontalem Licht dasitzen. Leute im echten Leben haben das nicht möglich. In deinem Schminkspiegel mit Vergrößerung sehen die Haare vielleicht riesig aus, aber du hast sowas nicht nötig. Außer natürlich, du hast Mediterrane oder Nah-Östliche Ursprünge, oder ein hormonelles Problem, weshalb dir die Haare sehr dick und sehr dunkel wachsen- dann ist aber oft Rasieren und vergessen nicht die richtige Lösung. Hast du wirklich nur "Fuzz", Fusseln, brauchst du das nicht, egal wie oft das dir die "Beautygurus" sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Ciara1291  05.09.2018, 16:44

Quark.

Ich habe auch nur total helle Härchen und lasse sie mir trotzdem mit Sugaring entfernen.

Das sieht viel besser aus, das Gesicht wirkt weicher und das Makeup wird tausend Mal schöner.

Seraphiel0  05.09.2018, 16:51
@Ciara1291

Ich habs mal gemacht, und es hat keinen wirklichen Unterschied gemacht, weshalb ich es jetzt wieder lasse. Ich verwende mein Geld lieber auf sinnvolles.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen ich finde meine Haut sieht dann immer besser danach aus nimmt Produkte besser auf und wenn die Härchen dann wieder kommen nach dem ich diesem schönheitsideal gefolgt bin finde ich doe foundation sieht dann immer schlecht aus mit peachfuzz es macht einen nur kirre nach einer Weile man kann’s nicht mehr weglassen ich finde aber echt das man dan besser aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich betreibe das Dermaplaning nun mittlerweile schon seit über einem Jahr und kann sagen, dass es nicht sonderlich dauert, bis die Haare nachwachsen. Daher solltest du die Gesichtsrausr eben auch so ca. alle 14 Tage wiederholen. Aber es stimmt, Hautbild, Teint und das Make-Up sieht danach wirklich um längen besser aus =). Denke mal viele Infos zum Rhythmus, Anwendung, usw. findest du hier: https://dermaplaning-ratgeber.de/dermaplaning-selber-machen

Zumindest habe ich mich an die Anleitung gehalten und bin sehr gut damit gefahren. Am Anfang hatte ich das Problem, dass die meisten Augenbrauenrasierer wirklich ungeeignet sind. Die meisten Dinger von Tinkle, Shiseido und wie sie alle heißen sind meiner Erfahrung nach nicht scharf genug. Wenn du also den richtigen gefunden hast, geht alles ganz easy (ich persönlich nehme den Dermaplaning Augenbrauenrasierer von DERMIDA, wirklich zu empfehlen).

Probier es einfach mal aus, halte dich an die Anleitung, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen =). Bitte berichte doch mal dann über deine Ergebnisse, würde mich ebenfalls interessieren.

Beste Grüße

Oledine