DER ZEUGE JEHOVAS UND ICH... das war einmal :(
Hallo ihr Lieben
Wie einige von euch bestimmt wissen hatte ich ja einen Freund, einen Zeugen Jehovas, der aber wirklich nett war und nie versucht hat mich zu bekeren oder so. Naja, das war einmal, er hat Schluss gemacht :(
Und das, nach einer Party, auf der er eben mit seinen Jehova-Zeugen war... Bis 1 Stunde davor war alles normal, er war ein toller Freund, wie immer... Und am nächsten Tag macht er Schluss. Er hat gesagt, weil er mich nicht mehr liebt. Auf einmal... Innerhalb von ein paar Stunden.
Zuerst ist er mir dann etwas aus dem Weg gegangen, aber inzwischen (2 Wochen nach der Trennung) verstehen wir uns besser. Naja und er verhält sich wieder so süß mir gegenüber. Fast wie, als er mein Freund war, bloß eben ohne "ich liebe dich" und Kuss. Ich habe Angst, dass seine Jehova-Leute Druck gemacht haben. Ich liebe ihn doch :(
Aber ich kann ja nicht einfach sagen, dass er gefälligst wieder mit mir zusammen sein soll...
Bitte helft mir :(
5 Antworten
hi, anto202, dein Problem ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht ist es ja in irgend einer Form immernoch aktuell. Dein Problem scheint auf einer ganz anderen Ebene zu liegen: auf der Kommunikativen. Wenn du dir eine engere Partnerschaft erwartest oder erwartet hast, dann müßtest du mit ihm auch schon mal darüber REDEN. Du machst mir den Eidruck, als wenn du eher auf ihn REAGIERST, als selbst zu AGIEREN. Aber das hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun, ich denke, daß du noch recht jung bist? Sage ihm, was du möchtest, dann kann er auf deine Wünsche eingehen oder nicht. Alles Gute.
danke trotzdem für die Antwort... es ist nur leider zu spät um ihm zu sagen was ich möchte. Vermutlich liegt es wirklich am Alter
Ich finde es etwas merkwürdig, dass er mit dir Schluss macht und du noch mit ihm zusammen kommen möchtest. Ich meine dieses Verhalten zeigt ja, dass er nix von dir will. Sonst frage ihn doch mal wie es für ihn waere noch mal von vorne zu beginnen.
"dass seine Jehova-Leute Druck gemacht haben" das zeigt dass du ihn überhaupt nicht gut gekannt hast? wer soll ihm Druck machen?
Biblisch steht geschrieben, dass es nicht gut wäre, jemand zum Partner zu nehmen, der nicht im Glauben ist. doch was schlussendlich jeder selber macht, dafür muss jeder selber verantwortlich sein Leben verwalten, ohne Druck von aussen.
Hab doch den Mut, ihn mit obigen Worten nicht anzuschreiben,oder hier bei total Fremden Rat zu suchen, sondern mal ehrlich mit ihm zu sprechen, ist das für eine Frau soo schwer?
Wie??
Dein Freund ist Mitglied einer gefährlichen Sekte, die das Leben ihrer mitglieder bestimmt und lenkt. Es ist wahrscheinlich, dass er eine Zeit abwartet und dich bekehren muss, weil es verlangt wird.
Wenn du also wieder mit ihm zusammen sein willst, akzeptierst du auch seine Ideologie. Bist du bereit dafür, hier einzusteigen?
es gibt deinen Freund nur im doppelpack.
Auch wenn deine Liebe stark ist, du wirst ihn nicht für dich haben, ihr könnt keine unbelastete Beziehung führen, die Sekte mischt immer mit.
was wie?