Wenn ein Zeuge Jehovas eine Bluttransfusion bekommen hat, verliert er dann sein ewiges Leben bei Jehova?

2 Antworten

Wir haben eine Karte (Patientenverfügung) bei uns die besagt, dass wir Bluttransfusionen ablehnen. Und es stehen Kontaktpersonen auf diesem Ausweis die für unseren Willen eintreten, wenn wir bewusstlos sein sollten.

Wenn aber dieser Ausweis verloren geht während eines Unfalls, und es konnte von dem bewusstlosen Patienten nicht abgelehnt werden und sie sollte ihm gegeben werden, ist dieser wegen seiner Bewusstlosigkeit unschuldig. Doch wenn ihm eine Bluttransfusion mit Gewalt aufgezwungen werden sollte, ist das eine schwere Körperverletzung.

Jehovas Zeugen bestimmen nicht wer von Gott tatsächlich gerettet wird.

Da Gott jedoch auch sehr gnädig ist, wird er auch die Jehovas Zeugen retten wollen, welche meinen mit der Gabe von Bluttransfusionen nun Gott nicht mehr gefallen zu können.

Gott weiß aber das in der Bibel die Thematik mit der Bluttransfusion, generell der Umgang mit menschlichen Blut, nicht vorkommt. Und das es diese Regelung nur bei Jehovas Zeugen gibt.

Da der Name Jehova auch nicht der richtige Gottesname ist, es jemanden mit diesen Namen also gar nicht gibt, gibt es auch keinen Gott der so heißt...!

Ein Gott mit Ersatznamen Jehova gibt es also in der Bibel nicht und daher kann ein solcher auch nicht bestimmen was Jehovas Zeugen (die ebenfalls nicht in der Bibel vorkommen) und derer Bluttransfusionen angeht, welche als solche ebenfalls nicht in der Bibel steht...

LG -B.