Der Wechsel von einer Realschule auf das Gymnasium?

1 Antwort

Kommt drauf an. Achte z. B. auf den Beginn der 2. Fremdsprache bzw. ob an der anderen Schule die selbe Fremdsprache auch angeboten wird.

Im Zweifel an der Realschule die Mittlere Reife gut machen bzw. am besten jetzt schon genau informieren, wie die Anforderungen und Bewerbungsffristen sind, wenn du nach der Realschule auf ein (berufl.) Gymnasium willst.

Wirst vermutl. wie ich und alle mit dem selben Hintergrund die ich kenne in Mathe in der Oberstufe erstmal abstürzen. Aber wir hatten uns alle wieder gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.

2. Fremdsprache in der 11.-13. Kl. ist auch halb so wild, weil man sich im gewissen Rahmen aussuchen kann, welche Noten ins Abi zählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung