Wechsel von Gymnasium auf Realschule möglich?

3 Antworten

ich geh in die 8.Klasse an einem bayrischen Gymnasium.

Unklare Fragestellung. G8 vs. G9 könnte einen Unterschied machen.

Dein größtes Problem könnte das 4. Kernfach werden, was es an der Realschule ab der 7. Kl. gibt und am Ende auch geprüft wird. Im Idealfall passt deine Fremdsprachen-Kombination dazu.

Wieso willst du nicht bis zur Mittleren Reife am Gymnasium durchhalten? Du kannst dich genauso wie Realschüler im Herbst des Schuljahres wo du Mittlere Reife machst bei Firmen bewerben usw.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sprich doch zunächst mit Deinen Eltern. Wie sehen die das? Und dann sprecht gemeinsam mit Deinem Klassenlehrer. Der weiß mehr.

leoniee04
Beitragsersteller

Werde ich tun Dankeschön.

Müsste möglich sein. Spreche mit deinen Eltern darüber und geht zum Direktor.

leoniee04
Beitragsersteller

Okay Dankeschön für Ihre Antwort.