Der Vater einer früheren Freundin ist mir paar Male sehr nahe gekommen?

5 Antworten

man hat doch den Kontakt abgebrochen, das ist doch eigentlich das beste. Bevor da Missverständnisse entstehen.

Hallo Liza,

kurz gesagt: du hast keinen Fehler gemacht. Dein zehnjähriges Ich hatte ein gutes Bauchgefühl und du hattest den Mut darauf zu hören.

Dass dich ein erwachsener (fremder) Mann am Po berührt ist nicht richtig. Du hast das erkannt und mitgeteilt.

Trotzdem verstehe ich, dass es sicher nicht leicht war die Freundin zu verlieren und nicht ernstgenommen zu werden. Leider werden Kinder oft zu spät oder nicht ernstgenommen.

Ich wünsche dir alles Gute 🌹😊

Wenn du so fühlst, dann fühlst du so.

Kann was gewesen sein, muss aber nicht. Mein Opa hat mir auch immer so auf den Po geklopft, das hat man oft früher einfach so bei Kindern gemacht, ohne dass er da was mit meinte.

So oder so - du musst jetzt damit leben. Wenn es dich so belastet, dann evt. auch therapeutisch aufarbeiten.

Wie soll eine 10-Jährige auf so etwas reagieren, wenn es um den eigenen Vater geht?

Natürlich war es für sie unvorstellbar.
Vielleicht würde sie heute anders darüber denken.

Ich würde die Geschichte abhaken und mir danken "gut, dass sie mir gezeigt hat, wieviel ihr unsere Freundschaft tatsächlich wert war".

Nein, ich finde nicht das du da einen Fehler gemacht hast, aber ihre Reaktion finde ich übertrieben.