Der Test zu Ausbildung ?

3 Antworten

In einem solchen Einstellungstestz werden keine medizinischen Fachbegriffe abgefragt, sonder eher Allgemeinbildung, ein bisschen Mathematik, betreffend vor allem das Vorstellungsvermögen von Zahlen, Mengen und dergleichen, vielleicht Chemie oder Biologie.

Man will halt sichergehen, dass ein Bewerber den Unterschied zwischen einem Milliliter und einem Mikrometer kennt, das die Person sich einigermaßen schriftlich ausdrücken kann und zwanzig Zahlen auf dem Papier zusammenzählen.

Das sind alles Dinge, die du eigentlich können müsstest und für die du nicht extra zu lernen brauchst. Schließlichn hast du ja die Abschlussprüfung deiner Schule auch geschafft.

seldomar
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Solange du den Test mit ü. 50% alles richtig hast, müsstest du eigentlich keine schlechten Chancen haben.

seldomar
Beitragsersteller

Danke ☺️

Welche Ausbildung genau? Guck mal hier

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Habe noch nie gehört, dass der Test nach dem Gespräch kommt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann