Der Sohn meines Partner nervt mich, beziuhng geht kaputt?
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne eure Meinung wissen zu diese Situation.
Ich lebe mit meinem partner und seinem 15 jährigen Sohn in gemeinsamen Wohnung.
Mein Freund ist 40 und ich 25 bekommen in 4 Wochen ein Baby.
Da ich hoch schwanger bin und brauche mehr Aufmerksamkeit und liebe von meinem partner, Unterstützung. Kommt mir das so vor das sein Sohn etwas eifersüchtig ist und innerlich spüre ich wie er sich eigentlich gar nicht wünscht das ich da mit seinem Vater lebe.
Unsere Beziehung mit seinem Sohn ist Okey, aber jetzt hat der die Grenze überschritten. Er ist gegenüber mir frech geworden, schaut er mich die ganze Zeit mit einem schlechten Blick an. Und bin sehr aufgeregt dafür, weil ihm eigentlich bei uns nichts fehlt.
Hat täglich frische Wäsche, essen auf dem Tisch und papa leistet ihm auch mal drone mal computer, usw. Jetzt will der Motorrad Führerschein machen also ein bisschen verwöhnt. Ich habe auch nichts dagegen weil er seit er 4 Jahre ist hat keinen Kontakt zu der Mutter, weil sie anscheinend keine gute Mutter war.
13 Antworten
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust Romane zu lesen...
Es kommt mir aber so vor, als hättest du nicht viel Verständnis für die schwierige Situation des Sohns! Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten
Hier etwas aus der Sicht von jemandem der in einer Patchwork - Familie lebte :
Der Junge ist in der Pubertät. Selbst wenn du seine richtige Mutter wärst gäbe es jede Menge Probleme. Entweder du lernst zügig mit einem pubertierenden Jungen umzugehen (es gibt viele online Ratgeber) oder du läufst Gefahr, bald allein mit Baby dazustehen.
Was dem jungen Mann offensichtlich fehlt, ist echte Wertschätzung. Also nicht nur Essen und Trinken, Kleidung und technisches Spielzeug.
Sein Dad sollte mal 'ne Tour mit dem Seekajak mit ihm machen, 'ne Motorradrundfahrt durch Deutschland oder eine Wanderung durch die Vogesen, mit Übernachtung draußen im Wald. Irgendwie so was, nur die zwei, ohne dich!
Mein freund hat ihn leider kalt erzogen, er weißt nicht was heißt mir jemanden Mitgefühl haben, oder überhaupt Gefühle haben.
Sobald ich mit meinem partner Diskussion habe und er das mitbekommen hat, wird er zu mir frech und redet mit mir nicht wie der Vater. Schaut er mich mit einem Hass Blick an.
Leider haben wir mit meinem partner in der letzten Zeit oft krach gehabt da er mich vor 3 monaten verlassen hat und ich stand allein da ohne Partner und schwanger.
Ich habe in der letzten Zeit schon 2 mal in Krankenhaus gewesen da ich von denen beiden sehr viel gestresst worden bin. Und habe Kontraktiononen bekommen.l, weil das mich sehr belastet hat.
Aufjedenfall habe ich letztens mit meinem Freund eine kleine Diskussion gehabt weil er auf mich gestartet hat mit einem höhem Ton unnötig obwohl ich Spaß gemacht habe in unserem Bett im Schlafzimmer, bin dann geplatzt und bin lauter geworden, ich habe ihn gewarnt und habe gesagt ich rege mich durch die hormone sehr schnell auf, er soll da bitte Rücksicht nehmen solange ich noch schwanger bin. Nein er hat es nicht eingehalten, dann habe ich reagiert. Es waren 2 oder 3 lauter Sätze. Dann bin ich in der Dusche und sein Sohn ruft mich an und macht mich blöd an mit "Hör auf zu schreien"
Ich war total aufgeregt das er meint mir einen zweiten Mann zu spielen. Ich ging dann runter in sein Zimmer und habe ihn gefragt warum der sich einmischen tut zwischen mir uns seinem Vater! Er hat frech geantwortet "Ich habe die Schnauze voll von dir, du bist eine Lügnerin" mit so einem lautem Ton und Hass, usw.
Ich war total schockiert und richtig verletzt.
Ich ging dann zurück zu dem Vater und sage ihm was sein Sohn sagte und wie er mir mir spricht. Er hat zu ihm gestanden mich total fertig gemacht und sagte das sein Sohn hat gut reagiert und das er felher machen darf. Und das er mir sein Meinung sagen muss als sein Sohn. Ich war schokiert. Und habe das nicht erwartet das beide so respektlos werden.
Ich habe noch versucht mich mit ihm versöhnen, sagte ihm das ich keinen Streit möchte aber er hat nicht funktioniert, er hat mich einfach ignoriert und ist dann nach unten zu seinem Kind.
Die beiden haben jetzt seit 2 Tagen super Beziehung und lachen zusammen, und was für ein tolles Vater und Sohn Beziehung, als ob ich ein fremde Person bin.
Ich muss mich jetzt um essen kümmern, für mich allein, zu meine Arzt Termine allein fahren mit dem Zug usw.
Ich habe ihn gestern noch paar SMS geschrieben das ich leider sowas nicht mitmachen kann und das ich das nicht akzeptiere das sein Sohn kein Respekt vor mir hat und so frech mit mir spricht, und ich bin fest entschlossen das nicht mehr mitmachen und nach der Geburt unser Tochter zu meine Mutter fahren und da leben mit unserem Kind. Die lebt im Ausland 500km von hier. Leider habe ich keine Familie hier zu dem ich hingehen kann. Bin komplett allein.
Das beste ist ich habe 5 Wochen noch und keine Ruhe., 😞
İch bin total verletzt das ich mich wieder auf meinem jetzt schon ex eingelassen habe und ihm vertraut habe 😞 das er hinter mir steht und mich nicht im Stich lässt.
Er meint ich möchte sein Sohn los werden, obwohl das gar nicht so ist. Ich wollte nur einzige das er mich respektiert als die Freundin von seinem Vater. Mehr nicht. Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun?
Ich weiß nicht warum du sowas hier schreibst, ich habe ein Risiko Schwangerschaft. Sobald ich gestresst bin lösen sich Kontraktionen aus, und mussen Medikamente eingesetzt werden das heißt ich muss jedesmal ins Krankenhaus. Also ich bin schwanger ja aber ich möchte bistimmt nicht das mein Kind im Bauch so viel leidet weil ich gestresst bin von den beiden.
Du regst dich künstlich auf. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Schalt mal paar Gänge zurück und du wirst feststellen, dass es sich nicht lohnt sich dauernd aufzublasen. Warum ich das schreibe? Weil es meine persönliche Meinung ist.
Für alle drei Beteiligten ist eure momentane Situation sehr schwierig. Auch der Sohn ist von der jetzigen Situation völlig überfordert. Er möchte den Vater ganz für sich haben. Jetzt kommt bald noch das kleine Mädchen hinzu.
Der Vater nimmt seine Pflicht als Erzieher nicht wahr, sonst würde der Sohn sich dir gegenüber respektvoll verhalten. Du hingegen brauchst Verständnis und Unterstützung von deinem Partner, wozu er nicht imstande ist.
Vielleicht kannst du bis zur Geburt einen Platz in einem Mutter-Kind-Heim bekommen. Was du jetzt brauchst ist Ruhe, um dich auf die Geburt des Babys vorzubereiten. Dort hast du auch Ansprechpersonen, um deine Zukunft zu überdenken.
Ich wünsche dir nur das Beste für dich und dein Kind.
Ich versteh dein Problem nicht wirklich. Es liest sich so, als wärst du eifersüchtig und ein wenig zickig. Der junge Mann ist mitten in der Pupertät.
Du bist schwanger und wohl auf Grund dessen ein wenig überempfindlich.
Setzt euch zusammen und redet. Schwanger ist keine Krankheit und du nutzt es als Dauerausrede. Du bist trotz Schwangerschaft nicht der Nabel der Welt.
Dein Partner ist da natürlich auch gefordert.... Trotz allem alles Gute für dich und das Baby