Der richtige Sport für das Knie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere. ( bitte in die komentare) 60%
Ausdauer Sport 20%
Kraft Sport 20%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere. ( bitte in die komentare)

Schwimmen, Fahrrad fahren, Krafttraining -> jedoch nur bestimmte Übungen und sie sollen richtig ausgeführt werden!

wir sind alle keine Experten - frag wenn, der dir das sicher und richtig beantworten kann ----> spreche nochmal mit deinem Arzt.

Krafttaining wird aber bestimmt nicht die richtige lösung sein, da da dass knie zu stark belastet wird.

toxic90  16.01.2020, 21:34

was eine falsche antwort. kraftsport in maßen ist absolut wichtig für gelenke.

ich würde meinen kraftsport. joggen ist gift, da du stoßbelastungen hast. kraftsport hingegen baut muskeln um das knie herum auf, welches das gelenk stützt und die belastung drauf reduziert. spazieren gehen und fahrrad fahren ernährt es zeitgleich. also ausdauer und kraft + gewicht reduktion = gesundes knie

AllstarDerEchte  16.01.2020, 21:27

"kraftsport hingegen baut muskeln um das knie herum auf, welches das gelenk stützt und die belastung drauf reduziert." Sicherlich ist die Belastung bei 150kg Kniebeugen nicht allzu hoch XD.

toxic90  16.01.2020, 21:28
@AllstarDerEchte

diese last ist nicht notwendig. bei einem geschädigten knie muss man viel viel weniger nehmen. muskeln sind absolut essentiell für gelenke-

Kraft Sport

Kontrollierte Bewegungen die Muskeln aufbauen um das Knie zu stabilisieren. Natürlich müssen spezielle Übung eingebaut werden und nicht nur klassisches Krafttraining. Ich selber habe zwei kaputte Knie und habe damit sehr gute Erfolge erzielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
andere. ( bitte in die komentare)

Dein Arzt soll dir Physiotherapie verordnen, damit dir dein Physiotherapeut erklären kann, welche Muskeln speziell trainiert werden müssen. Zusammen könnt ihr dann auch die passende Sportart für dich finden.

TheRealPhazon
Beitragsersteller

Hat mir 6wochen bereits gegeben soll halt danach selbst was finden