Der Psychiater gab mir 2 Medikamente jetzt hab ich heftige Schlafrhythmusstörungen?

5 Antworten

Du bist ja schon länger unzufrieden mit deiner Situation im Zusammenhang mit deiner Schizophrenie. Medikamente können nun auch nicht alles *wegzaubern* und oftmals haben sie eben leider auch Nebenwirkungen.

Manche Nebenwirkungen kann man in Kauf nehmen oder sich damit arrangieren, wenn es denn sonst gut hilft.

Was ist dein Hauptproblem dabei ? Dass du zu viel schläfst?

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja ich schlafe zu lange und bleibe zu lange wach.

DeernVomDienst  22.07.2024, 10:06
@AdvanPadawan

und wen stört das, außer dich selber? Vielleicht ist es nur eine Phase (?) die vorübergehend ist?

Oder du bist eben eine *Eule*. Mir sind die Nächte auch oft lieber gewesen, wenn es leise, sogar still und dunkel ist...lieber als der hektische und laute Tag, der einen herausfordert.

Eine Zeit lang bin ich erst gegen 16 Uhr aufgestanden...und dann erst wieder um 2 oder 3 Uhr nachts ins Bett.

Inzwischen habe ich wieder einen *normalen* Rhythmus wie berufstätige Menschen ihn meistens haben. Was ist schon normal?

Lebe so, wie es sich für Dich im Moment richtig anfühlt. Es bedeutet nicht, dass es den Rest deines Lebens auch so bleibt.

Du hast immerhin eine blöde Krankheit *im Gepäck*. Das ist nun mal leider so.

In die Psychiatrie musst du deswegen nicht, das lässt sich ambulant machen. Ich hatte das auch und habe deswegen Promethazin bekommen, je nach Auslöser wird auch gerne Dominal verschrieben, kannst die beiden Sachen ja mal ansprechen.

P.S.: Wenn du in die Psychiatrie gehst, kann es passieren, dass es dir der ambulante Psychiater wieder absetzt, sowas ist mir auch schon passiert, die sind sich oft nicht einig.

Ich denke nicht, dass Du deswegen aufgenommen werden würdest, aber fragen kannst Du ja trotzdem. Ich würde den Hausarzt darauf ansprechen, wenn es dringend ist, ansonsten den Psychiater schnellstmöglich wechseln. Wenn Du in solchen Dingen nicht ernstgenommen wirst, ist das schlecht.

Medikation muss sitzen.

Anrufen und Termin machen bzw. dein Problem mitteilen und Info beschaffen

Sprich bitte erst einmal Deinen Psychiater auf Deine Schlafstörungen an, vielleicht kann er Dir ja besser vertägliche Präparate verschreiben.

Tut er dies nicht, kannst Du immer noch eine stationäre Therapie in Erwägung ziehen.