Der perfekte Traummann/ Die perfekte Traumfrau?

6 Antworten

Dann musst du dir einen backen.

Den perfekten Traummann findest du bestimmt nicht. Schon alleine, weil du diese Ansprüche im Hinterkopf hast.

Nimm was du bekommst und sei zufrieden. Eventuell bist du ja die Traumfrau für jemanden.

Caleya
Beitragsersteller

Bin ja nicht auf der Suche nach oben beschriebenem Mann. (siehe meine Antwort auf Pangaeas Antwort.)

Und ich bin bestimmt keine Traumfrau, sondern ziemlich normal mit Ecken und Kanten, wie jeder Mensch sie hat. Den "perfekten" Mann/ die "perfekte" Frau gibts nicht. Aber träumen darf doch trotzdem jeder. Ich sehe da auch nichts schlimmes dran, solange man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. :)

Lexa1  19.08.2016, 12:00
@Caleya

Aber es gibt einige ( ich selbst kenne welche ) die sich in Ihren Traum reinsteigern und damit die Realität vergessen. Und die sieht nun mal anders aus. Im großen und ganzen hast du recht mit deinem Kommentar.

Eine Frau die mich liebt reicht. Alles andere zeigt sich dann

Jetzt hast du Dir schon ganz genau vorgestellt wie er sein könnte....

..... nun stell Dir vor wo Du Ihn treffen könntest :)

Perfekte Traumpartner gibt es nur in Romanen und Filmen.

Wenn du zuviel träumst, läufst du Gefahr, den ganz normalen, netten Mann zu übersehen, der sonst dein Partner hätte werden können.

Was machst du, wenn du jemanden triffst, der vom Charakter her alles ist, was du dir erträumt hast, der aber ein bisschen Übergewicht hat und dessen Haare schon etwas schütter werden?

Caleya
Beitragsersteller

Habe ich mit einer Silbe erwähnt, dass ich nach meinem Traummann suche? Nein. :) Rein interessehalber wollte ich mal wissen, wie so die Vorstellungen von anderen aussehen. (Bis vor kurzem dachte ich, ich hätte meinen Traummann gefunden. Er hatte übringens nur wenige meiner eingangs genannten Eigenschaften und ich habe ihn auch geliebt, als er aufgrund einer Chemo gar keine Haare mehr hatte und er hat übrigens mich abserviert. Aber wie gesagt, ging es mir ja nur mal darum Idealbilder von anderen zu erfahren.) :)

Ich halte die Vorstellung von Traummann und Traumfrau nicht nur unsinnig, sondern für gefährlich. Wie viele richtig tolle Lebenspartner gehen uns wohl ständig durch die Lappen, weil wir zu eingeschränkte Sichtweise auf sie haben...

Die perfekte Traumfrau ist für mich in jeder Beziehung unperfekt. Sie entspricht nicht meinem Idealbild einer sexy und attraktiven Frau. Sie ist einfach die, bei der mein Herz "Ja" sagt.

Caleya
Beitragsersteller

Ist auch eine Sicht der Dinge. :) Dass es unrealistisch ist, sollte einem ab einem gewissen Alter, bzw. einer gewissen Erfahrung klar sein. Aber warum sich nicht manchmal auch einfach dem Träumen hingeben?