Gibt es den Traummann wirklich?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn du dich selbst (wirklich!) liebst, ist es egal, wen du heiratest". Schon mal gehört? Soll auch ein Buch geben, das so oder so ähnlich heißt.

Zur höheren Dimension von Liebe (der bedingungslosen Liebe, dem "Bewußtsein Liebe") muß man sich nämlich entscheiden und sie entsprechend bewußt leben; die kommt nicht von selbst.

Dein Mann ist dann dein "Traummann", wenn du dich entscheidest, ihn nach dem Prinzip der bedingungslosen Liebe zu lieben.

Solange du Erwartungen hegst oder Ansprüche stellst und deiner begrenzt verstandesmäßigen Vorstellung deines "Idealmannes" nachhängst, wirst du nicht wirklich glücklich werden können.

Viel Erfolg!"

Das klingt jetzt sowas von spätpubertär. Ich finde es ausgesprochen link - wenn man in einer festen Beziehung ist - nur einen Gedanken an andere vielleicht, eventuell Partner zu verschwenden. Wenn Du nicht glücklich und ausgefüllt bist. Step by step. Erst Trennung Dann gucken ob sich ein neuer Partner findet. Aber den einen warmhalten und weitersuchen.....das ist erbärmlich. Möchtest Du, dass so etwas mit Dir gemacht wird??? Nein?? Dann lass es auch. Ich habe mich nach 30 Jahren Ehe getrennt, habe mich scheiden lassen. Ich bin wieder in zweiter Ehe verheiratet und glücklich. Aber Traummann? Was stellst Du Dir darunter vor. Bist Du eine Traumfrau?? Werd mal wach und dabei am besten erwachsen!!

Ich glaube, es ist sogar "normal" in dem Alter nochmal einen Traummann/Traumfrau zu suchen, sofern man sich eben mit dem (langjährigen) Partner einfach auseinandergelebt hat. Viele Paare distanzieren sich im Laufe der Jahre derart Weit voneinander - ohne es wirklich zu merken(eingebunden in den Beruf/Verein, Hausbau, Kinder, Familienpflege etc.)

Am Ende des Lebens stellt man sich doch einfach die Frage was hatte man bereits und was kommt evtl. noch...und der Fokus liegt dann oft auf einem neuem Partner(auch wenn es evtl. genausogut der "Alte" sein könnte, sofern man bereit wäre sich erneut "kennen" und lieben zu lernen!!!).

Was mich viel mehr Interessiert, was macht für dich einen Traummann überhaupt aus - Wo liegen deine Sehnsüchte und Bedürfnisse???

Das Orakel von Delphi meinte: ERKENNE DICH SELBST!

jeder mensch hat andere vorstellungen unter seinem traumpartner,daher kann man nicht an einer statistik ausrechnen,ob es ihn wirklich gibt oder nicht!

ich muss sagen,das ich meinen traummann gefunden habe... denn ich beziehe das wort traummann nicht auf das aussehen,sondern

1.auf die art und weise der person (charakter,verhalten,etc.)

2.wie die person mit mir umgeht (liebevoll,ehrlich,zuverlässig,etc.)

3.wie die partnerschaft verläuft (ob sie in guten und in schlechten zeiten hält)

4.ob man sich gegenseitig auf kompromisse,etc. einlassen kann...

zudem musste ich meinen traummann nicht für mich gewinnen,sondern wir haben uns gegenseitig gefunden...

Ich kenne keinen perfekten Mann außer mir und das ganz ehrlich jetzt^^, weshalb man eigentlich sagen kann, dass das fast unmöglich ist. Du solltest deshalb meiner Meinung nach bei deinem Freund bleiben, wenn er nicht so übel ist. ;)