Der perfekte das schwarze Auge-Charakter?

8 Antworten

Moin,

einen "besten" Charakter gibt's ja nicht bei DSA, wäre sonst ja langweilig ;) Zum Anfang würde ich immer einen nichtmagischen Charakter empfehlen. Das Kampfsystem und die Spielweise will auch erstmal verinnerlicht werden. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen Chara haben, der auch gut zuschlagen kann. Mit einem Thorwaler mit Zweihänder kannst du sicher viel austeilen. Ein Krieger von der Kriegerakademie kann schon gute Rüstungen tragen und somit viel einstecken (Vorsicht aber, die guten Rüstungen sind sauschwer und das kann in einigen Situationen sehr von Nachteil sein). Seine Angriffskraft ist auch sehr gut und eine geweihte Waffe gegen Dämonen bekommen die meisten Charaktere schon bis Stufe 4. Von Elfen/Halbelfen würde ich eher abraten - die haben eine merkwürdige Weltanschauung und sind rollenspieltechnisch auch schwerer zu spielen. Achso, fast hätte ich die Zwergenkrieger vergessen. Halten auch viel aus und hauen gut zu - sind aber klein :D

Wenn du an der Magie festhalten willst musst du dich leider so oder so mit der Schwierigkeit hingeben. Der einzige Chara, der mir einfällt und Magie zum Kampf nur im überschaubaren Maße nutzt ist ein Stammeskrieger - allerdings beherrscht der keine direkten Angriffszauber sondern boostet seine eigenen Attribute für den Kampf.

Viel Spaß jedenfalls beim Spiel :)

Vielleicht trifft ja auch einer der Magiedilletanten auf dein Interesse. Sehr einfach zu spielen ist zum Beispiel der Gjalskaländer Tierkrieger. Kampferprobt und ein paar "tierische Kräfte" als Magie. Auch im Kampf gegen Dämonen kann er mit Biss-Attacken gegen ihn ankommen, wenn man grad keine magische Waffe zur Hand hat.

Ich finde am einfachsten zu spielen ist definintv ein nicht magischer chara. Da du aber etwas magisches willst und es dir ungefär so wie es mir mal ging, ging würde ich dir Einen Auelf empfehlen. Der ist zwar nicht so einfach zu spielen aber wennn du ein paar Kriterien beachtest:

  • Nicht nach Geld oder Ruhm gehen und es dir sozusagen egal ist ist das wichtigste bei einem Elf/Elb
  • wirklich HELDENHAFT sein :-) damit meine ich das du halt hilfst wo du helfen kANNST xD
  • Zwerge und Elfen können sich nciht leiden ;-) ist es garnicht so schwer.

Geister und Dämonen? vllt könntest du mal einen geweihten "ausprobieren"? zwar keine asp, aber halt karmapunkte... sonst wie schon von Hakoni 10 gesagt einen elfen... die können alles, aber nix so richtig, aber man kann ja steigern. und ja: magier sind halt etwas schwieriger zu spielen ;D

Um den Mittelweg zwischen guten Kampfwerten und Magie zu finden, wirst du wohl oder übel irgendwo bei den Elben/Elfen liegen :)