Wie ermittle ich bei DSA 5 Erfahrungspunkte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt bei DSA Erfahrungspunkte immer am Ende der Abenteuer.
Wir haben auch die Einsteigerbox angefangen und auch später 2 richtige Abenteuer gespielt und bei uns gab es die EP immer am Ende der einzelnen Abenteuer.

Wenn ihr euch auch zwischendurch EP geben wollt, würde ich bei vorgefertigten Abenteuern einfach einen Teil der Gesamten Abenteuer EP abziehen und den Spielern vorab geben.

Ansonsten bleibt euch leider nichts übrig, als euch selber EP auszudenken, die ihr für Sinnvoll haltet.

user65286g7
Beitragsersteller

Super, das ist natürlich ziemlich cool. So ist man Motiviert, bis zum Ende, weil dort die Karotte wartet und mit dem lvl UP am Ende, hat man ne schöne Motivation auf das nächste Abenteuer. Gefällt mir ziemlich gut. Wir werden das so machen, wie du es vorschlägst. Also die EP am Ende. Danke dir! Auch hier ein Stern für die tolle Antwort <3

Gast96364  11.05.2021, 09:52
@user65286g7

Wenn du weitere Fragen haben solltest kannst du sonst auch gerne einfach unter einen der Kommentare von mir schreiben.
Ich bin zwar auch noch recht unerfahren mit DSA (haben Anfang des Jahres damit angefangen), aber zm bei der Einsteigerbox sollte ich noch ganz gut helfen können ;-)

user65286g7
Beitragsersteller
@Gast96364

Danke dir. Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.