Der Partner legt während dem telefonieren auf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Macht man nicht, Respektlos 59%
Anderes 24%
Ist okay, jeder geht anders damit um 18%

6 Antworten

Anderes

Bevor man etwas sagt das man später bereuht und nicht zurücknehmen kann, sollte man besser auflegen.
Aber es ist absolut respektlos dem anderen Gegenüber.

Da brauchen beide eine bessere Streitkultur wie sie miteinander streiten wollen.

Ansonsten, Konsequenzen ziehen.
Die beiden sind einfach zu verschieden.

Anderes

Wenn Diskussionen nichts bringen und man einfach nur fertig ist, finde ich es gerechtfertigt aufzulegen. Ansonsten ist es unhöflich und respektlos.

Undtsk9
Beitragsersteller

Es ist schwer das voneinander zu trennen. Dann bringen laut deiner Aussage, überhaupt keine Diskussionen. Denn das ist schon häufiger, als nur ein, zwei mal. Es wird manchmal dann auch im vorraus gesagt, man lege auf und das man das nicht mehr kann.

monsterbree  08.06.2023, 16:51
@Undtsk9

Wenn dein Gegenüber nur seine Seite sieht, alle an sich abprallen lässt und sich generell sehr toxisch verhält, sind Diskussionen sinnfrei.

Man muss auch darauf achten, wie beide Seiten klarkommen.. Wenn die eine Person gerade zu emotional ist, die andere das aber sofort ausdiskutieren will und die Bedürfnisse des Gegenübers unter den Tisch kehrt und sich das Gegenüber eben aus dieser nervenaufreibenden Situation befreit, why not.

Undtsk9
Beitragsersteller
@monsterbree

Aber in meiner Situation empfinde ich es ein bisschen verdreht. Ich möchte es klären, ohne die Bedürfnisse meines Partners unter den Tisch zu kehren. Ich will aber auch nicht, das gesagtes an ihm abprallt und er nur seine Seite sieht. Dann legt er im Effekt auf. Hat er sich dann aus einer nervenaufreibenden Situation befreit? Und war das wirklich in dieser Konstellation inordnung?

monsterbree  08.06.2023, 17:19
@Undtsk9

Ich habe mich eigentlich nicht speziell auf deine Situation bezogen. Das war allgemein gehalten, da ich deinen Text etwas anstrengend zu lesen fand und ihn nur grob überflogen habe (nicht böse nehmen).

Macht man nicht, Respektlos

Hatte das auch mal. Meiner Meinung nach geht das garnicht und stresst mich mehr als vorher. Auch wenn man müde ist oder gestresst und gerade keine Lust hat zu diskutieren, sollte man sich die Zeit nehmen, um die Auseinandersetzung zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich kann mir genügend Szenarien vorstellen wo Menschen übergriffig am Telefon und toxisch. Es ist nicht immer die Person schuld die auflegt.

Ist okay, jeder geht anders damit um

Ist jetzt keine Todsünde. Wenn ein Streit ausartet passiert sowas mal. Es ist nicht schlimm.

Undtsk9
Beitragsersteller

Und wenn sowas häufiger der Fall ist?