Der Name Alexa ist in Deutschland wie ausgestorben?

8 Antworten

So richtig weit verbreitet ist Alexa als Name auch nicht richtig, ich kannte einmal eine, aber der Name ist eher selten.

Inwieweit die Verwendung durch Amazon den Namen unmöglich macht, bleibt abzuwarten. Die Beliebtheit von Namen verändert sich fortwährend, wobei ebenfalls prominente Vertreter und Verwendungen eine Rolle spielen, was aber davon auch ein Stück unabhängig sein kann.

Momentan ist der Name Alexa vielleicht etwas sehr aus der Mode, wird aber evtl. wieder in Erscheinung treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist sehr schade für alle, die tatsächlich so heissen, bevor Amazon damit ankam. Alexandra oder Alexander gehört dann auch dazu., wenn dieser immer abgekürzt wurde.

Ja, ist furchtbar, weil das die Auswahl an Namen echt extrem reduziert

Finde ich nicht schade, ich mag alexa eh nicht.