„Der Live-Tv Bildschirm friert manchmal ein ...“?

2 Antworten

Das sind die Einstellungen für Unicable,das wenn der Empfang über einen Hausverteiler läuft,bei Dir nur Astra 19,2° Ost anklicken

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, TV, Satellitenempfang)  - (Samsung, TV, Satellitenempfang)

MrsJs
Beitragsersteller

Ja aber es ist egal was ich anstelle, also zB auch beim Transponder - Egal was ich auswähle, es bleibt 1. nie bei der Auswahl, sondern springt wieder zurück und 2. schwankt es da auch wieder nur zwischen 0 und 20%.

Glaub mir, ich habe da heute alles schon versucht - Ihn alleine 3x auf Werkseinstellungen gesetzt, um alles mögliche an Senderempfängern durchzutesten, bei nichts wurde es besser. Versteh eben einfach nur nicht, dass das jetzt mit dem neuen Fernseher kam. Vor 5 Tagen hatte ich noch den alten und da war alles super, kein einziges Problem.

MrsJs
Beitragsersteller

Achso, und Astra ist natürlich selbstverständlich, das wusste ich ja, aber das behebt ja leider dennoch nichts!

MrsJs
Beitragsersteller
@andie61

Definitiv, trotzdem danke! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Du hast eine grottenschlechte Signalstärke,da muss die Schüssel neu ausgerichtet werden,ein neues Antennenkabel alleine wird das Problem nicht lösen,da btr Deiner anderen Frage.

Die Signalstärke sollte mindestens 70% betragen,für HD Sender wären 80% besser,damit steigt dann auch die Signalqualität,sprich die Bitfehlerrate (BER) sinkt.

MrsJs
Beitragsersteller

An der Schüssel kann es nicht liegen. Alle anderen im Haus haben am Fernseher 90% Signalstärke, ich wohne direkt unter‘m Dach und somit direkt bei der Schüssel, aber schwanke zwischen 0 und 20%. Zumal wir auf dem Dach waren mit einem Sat Finder - Die stimmt exakt.

Fernseh wird nun Montag zurück gesendet, ich traue dem Braten nicht ...

andie61  31.10.2020, 21:54
@MrsJs

Der Fernseher ist in ordnung,die Werte sind grottenschlecht,das kann nicht am Fernseher liegen!

Du schreibst von anderen,wird über einen Multischalter empfangen,oder kommt eine Leitung vom LNB zu Deiner Wohnung?

Es kann dann auch an der Leitung vom LNB zu Dir liegen,bei Multischalter das Du nicht auf Unicable eingestellt hast,oder wenn Du eine Anschlussdose hast das dort ein Fehler ist oder vom Kabel zu Deinem Fernseher

MrsJs
Beitragsersteller
@andie61

Nein, dass der Fernseher trotzdem nicht in Ordnung ist, weiß ich ja - Er macht noch mehrere Probleme, wo mir auch der Kundendienst bestätigen konnte, das dies nicht sein dürfte. Nur war das jetzt das neuste und „ärgste“ Problem.

Multischalter - Keine Ahnung. Ich bin im 3. Stock, Großeltern im 2. und meine Familie Ebenerdig. Ich weiß nur, dass sie zB nur bestimmte Fernsehmodelle kaufen können (weil da die Kabel irgendwie getrennt wurden, anders verlaufen, oder was weiß ich), es bei mir jedoch egal ist, welchen Fernseh ich anschließe. Ich müsste einfach nur mein Antennenkabel in die Buchse stecken und gut ist - Oder in dem Fall eben nicht gut. Jedenfalls ist mein Fernseher der Einzige, der Ärger macht.

andie61  31.10.2020, 22:18
@MrsJs

Ich poste Dir mal 2 Bilder,das geht nur als neue Antwort