wie kann man beim kabelfernseher die signalstärke und signalqualität verstärken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du mit dem Anbieter reden, den die müssen zunächst einmal für ein ausreichend hohes Signal sorgen. Verstärker bringen da in der Regel nichts, das sie auch die Störsignale verstärken, und deshalb nur Sinn machen um Kabelverluste zu kompensieren und dann müssen sie vor dem Kabel montiert sein um ein möglichst gutes Signal zu verstärken.

Es gibt kleine Boxen zu kaufen die an die Steckdose müssen und Fernsehkabel eingang und ausgang haben und das Signal auch erfolgreich verstärken. Allerdings klingen 15% wirklich arg wenig, aber es gibt ja Umtauschrecht.

Bei KD anrufen 08005266625. Selber kannst Du da nichts machen.

Ein gut geschirmtes, kurzes Kabel benutzen.