Warum kann es sein, dass die Signalqualität auf 0% abbricht bei 100% Signalstärke (Kabel)?

2 Antworten

Schon mal ein anderes Antennenkabel versucht? Solche Probleme hängen oft mit dem Kabel zusammen, bzw. mit den Steckern, wenn man sie selbst auf das Kabel gemacht hat. Wird auch eine Bitfehlerrate angezeigt?

Habt ihr eine externe One Connect Box, an der alle Anschlüsse dran sind, und von der nur noch ein Kabel zum TV geht? Das ist auch bei unserem TV so, und von der Qualität bin ich nicht unbedingt überzeugt.

Habt ihr zufällig auch noch einen externen Receiver? Wenn ja, ist das bei dem genau so?

allemann74
Beitragsersteller

Ja, das Kabel habe ich neu gekauft, auch die Buchse wurde gewechselt. Der Servicemann vom Kabelanbieter war auch schon da, hat aber nichts gefunden. Der Fernseher hat einen externen Tuner.

Zakalwe  26.10.2016, 11:32
@allemann74

auch die Buchse wurde gewechselt.

Welche Buchse? Am Kabel?

Ich würde das Problem dem Kabelnetzbetreiber melden (Servicehotline oder via Internet).