Sony Tv KD 55XG7096 4K Ultra HD findet Sender nicht?

2 Antworten

Wenn die Signalqualität mittel ist dann kann das schon ausreichen das der Fernseher Sender gar nicht mehr anzeigt,der macht in der Nacht aus dem Stand By eine automatische Aktuallisierung der Senderliste,wenn er dann beim Suchlauf aufgrund der schlechten Signalqualität keine Sender mehr findet dann ist am nächsten Tag die Senderliste leer.

Digitale Tuner brauchen eine Mindestsignalstärke und Signalqualität um überhaupt Sender finden zu können,wird die unterschritten dann tritt das von Dir geschilderte Problem auf.

Das Problem liegt nicht beim Fernseher sondern am Anschluss,der müsste dann einmal überprüft werden

Hallo, das ist leider sehr schwierig zu beantworten woran das liegt ich kenne mich zwar mit diesem song fast blind aus und nur das ist ziemlich verworren versuch mal den Sendersuchlauf manuell einzugeben und ich gebe dir einen Rat versuch mal bei Sony die Service-Hotline was TV und Fernsehen angeht rauszusuchen und wieder 0 800er Nummer oder andere beschreibt das Problem bei deinem Fernseher welche type du hast das müssen die am besten wissen von Sony weil wenn es auch über Satellit auf einmal nicht mehr geht entweder Programme gesperrt oder manche empfangen kein 4k Ultra HD also vielleicht gibt es Fernsehsender die wo also ich weiß nicht es ist verworren wirklich tut mir sehr leid aber ruf mal bei Sony an und gib mal deine Tür bitte vor diesem Fernseher und erkläre ihnen das gleiche Problem wie du es gerade geschrieben hast weil sonst wenn man das Gerät nicht vor sich hat kann ich das schlecht sagen woran das liegt es kann alles mögliche sein muss aber auch kein Defekt sein aber es Sony Fernsehgeräte bin ich muss ich ganz ehrlich sagen nicht ganz so begeistert also früher schon Bildröhren aber da findest schon an mit Probleme des muss ja nicht bei deinem neuen Fernseher so sein aber ruf mal bei Sony an Service-Hotline bei TV und Fernsehen und schildere das gleiche Problem wie du es gerade geschrieben hast was sonst weiß ich leider auch nicht weiter wie ich schon sagte es ist alles sehr durcheinander da hast du schon Recht wenn ich überhaupt eine Hilfe war jetzt ich habe es nur mal versucht