Der Lehrer diskriminiert mich?
Hi ich habe das Problem dass ich in Bio eig ganz gut bin. Das sage auch nicht nur ich sondern auch neutral eingestellte Mitschüler meinerseits. Doch nun hab ich die Quartalsnote bekommen und die ist eine 3-?! Ich weiß das ist nicht der Weltuntergang und ich hatte in anderen Fächern auch etwas schlechteres aber für die Leistung die ich bringe finden ich und meine Freund des unangemessen. Natürlich habe ich die Lehrerin gefragt wieso das so ist und versucht mit ihr etwas darüber zu reden und so... Die Antworten waren nur: Wer von uns hat denn 10 Jahre studiert? Oder Hör auf mit mit darüber zu diskutieren.
Naja ich war sehr sauer und war kurz davor sie anzuschreien oder aus dem Raum zu gehen und die Tür zuzuhauen aber ich hab mich noch zum Glück im Griff gehalten.
Als ich jedoch auch die anderen gefragt hatte was sie so haben kam es dazu dass alle die Ausländer sind entweder eine 3- oder schlechter haben. Und alle deutschen eine deutlich bessere Note bei der gleichen Leistung. Ich als Russin finde das echt sxheixe. Aber ich will mich nicht streiten weil es dann noch schlechter wird...
Ich würde gerne wissen was ich dagegen tuen kann. Ich werde jetzt auch eine Strichliste führen mit den malen wie oft ich aufzeigte und meine Mutter wird auch mit ihr reden da es glücklicherweise in 2 Wochen Elternsprechtag ist. Meine Mom hatte auch die Idee meinen Namen zu ândern undzwar um einen Buchstaben aber ob das etwas bringt? Ein anderer Name ändert nicht meine Stimme und präsens.
Lg
7 Antworten
Wer von uns hat denn 10 Jahre studiert?
Sorry - aber wer 10 Jahre für ein Lehramtsstudium benötigt, scheint zumindest ein eher "stinkfauler" Student gewesen zu sein.
Hör auf mit mit darüber zu diskutieren.
Insgesamt verhält sich ein Lehrer mit einer derart unqualifizierten Reaktion / Aussagen lediglich wenig pädagogisch.
Ein Lehrer muss seine mündliche Notengebung auch begründen können. Und diese Begründung sollte Deine Mutter beim Elternsprechtag - in Deiner Gegenwart - einfordern.
Wenn deine Mitschüler gehört haben, dass die Lehrerin nichtdeutschen Schülern grundsätzlich schlechte Noten gibt, könnt ihr doch einfach zum Rektor gehen und das vorbringen. Dann kann der in den Zeugnissen, in denen diese Lehrerin Noten vergeben hat, nachschauen, ob sie wirklich so handelt. - Tja, und dann liegt der Beweis auf dem Tisch. Wenn das allerdings eine ausgedachte Geschichte ist, um sich interessant zu machen, bleibt dem Rektor damit vom Leibe.
OK, sollte es so weiter gehen wie jetzt würde ich wahrscheinlich mit anderen nicht deutschen Freunden die bei ihr Unterricht hatten und haben zum Schulleiter gehen.
Danke
Vergleich das mit den anderen Klassen wo die Lehrerin Noten verteilt sollte das auch in anderen Klassen sein müsst ihr sofort zum Schulleiter gehen und dies melden.
Alles einseitige subjektive Mutmaßungen, mehr nicht. Geht aus wie das Hornberger Schießen. Womit sich der Rektor nicht alles befassen soll.
Hi,
Vielleicht versuchst du mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen oder mit der Schulleitung.
LG