Der Körper benötigt Eisen ,doch ist es das gleiche Eisen wie zb eine Eisenstange ,oder hat Vitamin Eisen nichts mit Metall und Eisen zu tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das gleiche chemische Element. Aber du kannst nicht an einem Eisengitter knabbern, um deinen Eisenbedarf zu decken.

Es ist im Grunde dasselbe, also das Eisen das wir brauchen, ist tatsächlich das Eisen von Schlüsseln (z.B.) Aber es geht um die Zusammensetzung. Das Eisen von Gegenständen ist anders gebunden, die Moleküle sind für unseren Körper nicht lösbar und daher nicht verwertbar.

das spurenelement eisen ist tatsächlich dasselbe wie die eisenstange.

menschen, die regelmässig speisen zu sich nehmen, die in einer unbeschichteten gusseisernen pfanne zubereitet wurden, leiden weniger häufig unter eisenmangel als menschen, die das nicht tun.

Eine Eisenstange wird Dir nicht helfen,Eisen ist ein Spurenelement,das der Körper braucht.Nein,hat nichts mit der Eisenstange zu tun.