Der Kick in der Beziehung fehlt. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh wow, dass kenne ich irgendwoher.

Mein Freund und ich sind knapp 3 Jahre zusammen, ich bin 20 und er 23... ich habe allerdings noch eine Tochter dazu.

Also, es ist wichtig, wenn du wieder einmal Stress hast oder wenn du dich mal in Ruhe mit ihm hinsetzt um zu sagen, wie es dir in dieser Beziehung geht - dass du "Ich-Stark"-Sätze benutz... dass heißt, wenn er dir sagt wie doof du bist, dass du antwortest... "...das tut mir weh, wenn du sowas sagst!"

Man kommt sich zwar doof dabei vor, aber dein Gegenüber ist dann verwirrt und fängt an zu überlegen. Denn normalerweise ist es ja so, dass wenn man einen Konflikt hat - man immer ein Spruch nach dem anderen raushaut, den man eigentlich gar nicht ernst gemeint hat!

Sag ihm, dass es dir in der Beziehung derzeit nicht gut geht... und dass du am zweifeln bist, ob das noch was wird. Aber ernst dabei bleiben. Frag Ihn wie er die Situation zwischen euch beiden sieht.. was er für Wünsche hat usw.

;)

user1286
Beitragsersteller

Hallo, danke für die tolle Antwort ! Ich werde mich mal hinsetzen und mit ihm sprechen :) ich hoffe wirklich das es etwas bringt weil ich Ihn auch nicht verlieren möchte !!!

Danke :) ich berichte wie es sich weiter entiwickelt !

hoernchenA  27.06.2011, 11:51
@user1286

bitteschön. Ich drücke dir die Daumen :)

und noch ein Tip; Immer mal wieder über alte Zeiten und witzige Erinnerungen sprechen, dass stärkt das ganze noch ;)

na ja ist normal, dass so nach 2 jahren die erste grosse krise kommt. ich frage mich aber einfach, ob man sich in diesem alter wirklich schon so fest binden sollte. vielleicht wäre eine trennung das beste für euch ?

Ziehe ein Haus weiter,Du mußt noch Erfahrung sammeln.Du vertrödelst nur Deine Zeit..Du mußt überzeugt sein das Deine Beziehung das Richtige ist.Ihr müßt zusammen passen

Ich habe das Gefühl, dass das nicht mehr lange gut geht. Wenn Ihr da keine Lösung findet, zerbricht die Beziehung!

Ja super antworten also ehrlich was das von manchen für ne Einstellungen. Klar am anfang einer Beziehung ist immer alles toll und neu und man hat die Rosarote brille auf aber mit der Zeit ist es nunmal das der Alltag rein kommt. Weg fahren was unternehmen zusammen lachen und über alte Zeiten reden sind gute Ideen. Aber es ist nun mal so das nach dem kribbeln im Bauch der Alltag kommt und man nur die Gegenseitige nähe sucht usw., gleich von ihm weg warum den es ist auch immer so ne Sache würdest du wieder jemanden ie hn finden. Ich würd mir das gut überlegen den meist ist das nen Weg wo es kein zurück gibt und vieleicht bereust du es dann. Wie gesagt gemeinsam mal weg fahren und abschalten find ich ne gute Idee.