Der Islam beweist selber das er falsch ist?

8 Antworten

Muslime sagen dann, dass die Bibel inkl der Evangelien, verfälscht wurde.

Was du also auch immer aus der Bibel zitierst: wenn es dem Islam widerspricht, ist es verfälscht.

Stärker finde ich da, dass die vorherigen Schriften (Tora und Evangelien) verfälscht wurden und deshalb der Koran offenbart wurde.

Aber im Koran steht drin, dass man Juden und Christen fragen soll, wenn etwas unklar ist - man soll also bei denen Rat einholen, die zu diesem Zeitpunkt bereits nach verfälschten Schriften lebten.

Muslime sagen allerdings auch, dass die Schriften verfälscht wurden oder sie deuten Textstellen um (denn laut Sure 5,116 sagt Jesus, dass er nicht Gott sei). Es gibt genügend Bibeltexte, die man heranziehen könnte. Aber wie beweist man Muslimen am Besten, dass Jesus Gott ist?:

Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit (Al HAQ) und das Leben

Johannes 14,6

Ich bin die Auferstehung (AL BAETH) und das Leben

Johannes 11,25

Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte (AL AWAL & AL AKHER), der Anfang und das Ende

Offenbarung 22,13

Sie werden gegen das Lamm kämpfen. Aber das Lamm wird sie besiegen. Denn es ist der Herr über alle Herren und der König über alle Könige (AL MALEK)

Offenbarung 17,14

Ich bin das Licht (AL NUR) für die Welt

Johannes 8,12

Jesus benutzt also Namen des islamischen Gottes: Allah.

HansChristian77  24.07.2024, 09:05

Hast JHWH vergessen.

Gott ist Geist, allmächtig, allgegenwärtig, allwissend und er ist ewig und trotzdem sollten wir uns kein Bildnis machen von ihm, weil er unsere menschliche Vorstellung übersteigt.

Gott hat sich schon im alten Testament als ein dreifältiges Wesen dargestellt. Der Geist schwebte über dem Wasser. Jesus war der Werkmeister der Schöpfung und den Juden hat sich Gott als JHWH erkennbar gegeben.

Im Neuen Testament werden diese Geheimnisse genauer offenbart-

Gott der Vater – der Schöpfer – der Ewige – auf Hebräisch: Jahwe – absolut unveränderlich in alle Ewigkeit – der große Unveränderliche – der „Ich bin“. Wir bezeichnen ihn als unseren himmlischen Vater.

Das Wort „Vater“ ist mit menschlichen Assoziationen verbunden, doch Er ist viel mehr. Er war und ist in alle Ewigkeit eins mit dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Gott der Sohn – Jesus Christus – auf Hebräisch: Jeschua ha Maschiach – die zweite Person der Gottheit. Wir bezeichnen ihn als den Sohn. Das Wort „Sohn“ ist ebenfalls mit menschlicher Vorstellung verbunden. Aber Er ist viel mehr. Er war und ist in aller Ewigkeit eins mit dem Vater und dem Heiligen Geist. Im Sohn ist Gott als Mensch in diese Welt gekommen, um die Sünden der Menschen mit ihren zerstörerischen Folgen auf sich zu nehmen um damit den Menschen wieder zu einer Beziehung mit Gott zu befähigen.

Gott der Heilige Geist – Der Geist des Allmächtigen – auf Hebräisch: Ruach ha Kodesch. Er ist uns gegeben, um jetzt, zu dieser Zeit auf dieser Erde unter den Kindern Gottes zu wirken. Er war und ist in aller Ewigkeit eins mit dem Vater und dem Sohn.

Martin Luther sagte so treffend: Gott kann nur auf dem Weg des Kreuzes erkannt werden, den er selbst in seinem Mensch gewordenen Sohn gegangen ist.

Und da werden Moslems von ihrer Religion seit 1400 Jahren schwer betrogen.

NEIN, das tut er nicht: Das tun Moslems - durch ihre Taten und ihre Worte.

HansChristian77  24.07.2024, 11:17

Nein, der Koran mit seinen Gewaltaufrufen ist das Problem. Die Agenda des IS steht wörtlich im Koran und den Hadithen.

Die Geschichte des Islam mit seiner brutalen, kriegerischen Expansion zeigt eindeutig, dass der heilige, ewig gültige und unveränderbare Koran immer ernst genommen wird.

Offenbarungen stehen auch in der Bibel, aber auch viel persönlich Erlebtes.
Nur ein Teil wurde aufgeschrieben, die Lehre in erster Linie durch Unterricht mündlich weitergegeben, von Jesus über die Apostel, Apostelschüler, usw. bis heute.

Hier hat Ignatius von Antiochien (35-110) zusammengefasst, wer Jesus ist, und wie Irrlehrer erkannt werden:

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1025/versions/die-sieben-briefe-des-ignatius-von-antiochien-bkv/divisions/9

Eingebungen des Hl. Geistes, den Jesus sandte, kamen dazu.
Die Schrift ist also nicht so vollständig wie die Auslegung.

Der Qura'n lässt erkennen, dass Allah teuflische Eigenschaften hat.
Wer ist Allah?

Wer betet wen an?

https://www.youtube.com/watch?v=bZi9zLmtoMM

Da steht Injeel und nicht Evangelium von Markus, Matthäus, Lukas, Johannes.

5:46

Und Wir ließen auf ihren Spuren ’Isa, den Sohn Maryams, folgen, das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

Das heißt, hier ist von einem Evangelium die Rede, das Jesus gegeben worden ist. Christen jedoch glauben nicht, dass Jesus ein Evangelium hatte, sei es in schriftlicher oder mündlicher Form.

Es ist nicht einmal bekannt, wer tatsächlich die vier christlichen Evangelien geschrieben hat. Diese Werke wurden von anonymen Autoren verfasst, denen später Namen zugeschrieben wurden.

In der Hadithwissenschaft würde die gesamte Bibel sogar als unauthentischer gelten als der schwächste Hadith im Islam.

gookies  24.07.2024, 08:34

Wer hat denn den Koran geschrieben?

Worauf denn? Auf Steine, Häute, Blätter.

Und überhaupt, welcher Koran?

HansChristian77  24.07.2024, 08:56
@gookies

Der heutige Koran lief folgende Entstehungsgeschichte durch:

8. Juni 632 - der Tod Mohammeds. Die Gefährten können den Koran auswendig, niemand jedoch vollständig. Im Krieg sterben viele unter ihnen. So gehen viele Koranverse im Jahr 633 für immer verloren.

Der erste Kalif Abu Bakr lässt den Koran, bis er im Jahr 634 stirbt, von Zayd Ibn Thabit zusammenstellen.

Der zweite Kalif Omar ibn al Khattap lässt die Sammlung, bis er 644 stirbt, überarbeiten und weiter niederschreiben.

Der dritte Kalif Osman (Uthman ibn Affan) lässt den Koran im Jahr 653 neu zusammenstellen und daraus einige Kopien anfertigen. Er sorgt dafür, dass nur seine Version benutzt wird und befiehlt alle anderen geläufigen Versionen und die ursprünglichen, originalen Verse des Propheten zu verbrennen.

Ab 690 wird die arabische Sprache vom Kalifen Abd al-Malik generell als Amtssprache eingeführt. Alle Koranzeugen und Gefährten sind bereits tot.

Um die achte Jahrhundertwende wird der Koran vom Kalifen Abd al-Malik (gest. 705) und dem Gouverneur Hajjaj bin Yusuf (gest. 704) mit insgesamt 11 Veränderungen am Text neu geschrieben. Daraus werden neue Kopien angefertigt. Hajjaj sorgt dafür, dass nur diese Version benutzt wird und lässt alle anderen geläufigen Versionen verbrennen.

Anfang des achten Jahrhunderts, während der Herrschaft des Kalifen al-Walid (gest. 715), wird der Korantext überarbeitet. Der Koran des Kalifen ist mit dem heutigen noch nicht identisch.

Mitte des achten Jahrhunderts wird der Koran vom Grammatiker Al Khalil ibn Ahmad verbessert. Sein System setzt sich bis ins 11. Jahrhundert durch.

Die endgültige Stabilisierung des Korantextes folgt um 933 von Ibn Mujahid. Die verschiedenen Lesarten werden von ihm auf 7 reduziert. Teile aus dieser Übergangsphase findet man z.B. in der Topkapi-Version und der Taschkent-Version des Korans.

Der älteste „vollständige“ Koran ist datiert auf das Jahr 1002 und befindet sich heute im Tareq Rajab Museum in Kuwait.

Der gegenwärtig weltweit standardisierte Koran entstammt dem Jahre 1924 aus Kairo/Ägypten.

https://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

Theophilus77326  24.07.2024, 09:08
@gookies

Geschrieben dürften ihn seine ersten Anhänger haben, ähnlich wie bei Jesus, der selbst nichts schrieb. Es könnte Papyrus gewesen sein,

Ana1970  24.07.2024, 17:54
@gookies

Mohammed, seine Weggefährten und Nachfolger. Wer sonst?

Silicium58  24.07.2024, 05:58
In der Hadithwissenschaft

Was Schwätzer, Schwafler und Schwurbler aller Religionen in ihre Zauselbärte raunen, kann man kaum Wissenschaft nennen.

Mit Authentizität haben synkretistische Religionen sowieso nichts zu tun.