Der Hund Gehört ihm nach Trennung?

5 Antworten

Das klingt irgendwie schon, als würde es in Richtung emotionaler Erpressung gehen, weiß nicht wie stark aber ist halt schon echt unangenehm

Ich meine man sollte eine Beziehung dich nicht wegen einem Hund aufrechterhalten und außerdem wenn er ihn dir geschenkt hat sollte er dir gehören, ist rechtlich soweit ich weiß auch so und ich meine wenn ich dir den Hund geschenkt hätte gehört er ja auch die, auch wenn ich ihn bezahlt hätte

Sagt er das bei jedem Geschenk? Dann würde ich in Zukunft keine Geschenke mehr von ihm annehmen. Ich würde ihn außerdem in die Wüste schicken, denn er tickt irgendwie völlig daneben.

Bei uns galt und gilt der Spruch: geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!

Dein Mann ist ziemlich gestört. So was manipulatives ist schrecklich und ein absolutes NoGo.

Geschenk = deins. Da ist der Käufer dann egal. Aber Hunde sind ja auch angemeldet und es ist wichtig, wer ihn tagtäglich versorgt und den Tierarzt bezahlt und co.

Sehr komischer Typ würde mich von ihm trennen und mir einen eigenen Hund kaufen wenn du unbedingt einen möchtest

Ich glaube der Typ hat einfach Angst, dass du Schluss machst und versucht dich durch den Hund irgendwie dazu zu zwingen, dass du bei ihm bleibst