Der Geschmack meiner Vape schmeckt komisch?

1 Antwort

Ich rauche mit Elfbar

Dann solltest du aufhören, die Dinger abzubrennen.

Rauch entsteht bei Verbrennung, die in E-Zigaretten gar nicht stattfindet. Und Dampf ist schon physikalisch kein Rauch.

Es ändert sich erst, wenn ich den Geschmack änder,

Ein Effekt, der gerne mal als "Dampferzunge" bezeichnet wird. Im Extremfall hast du vorübergehend gar keinen Geschmack mehr - selbst ein saftiges Steak würde nach Nichts schmecken.
Das tritt allerdings nur bei manchen Personen auf und ist dann häufig ein Hinweis darauf, den Konsum mal zu drosseln.

Und Elfbar....... naja, das Liquid ist von Natur aus schon völlig überdosiert und mit Geschmacksboostern versehen, damit aus den kleinen Pfeifen überhaupt ein vernünftiger Geschmack herauskommen kann. (Ohne würde das sehr künstlich und fad schmecken.)

Da wäre es zweckmäßig, auf ein anständiges Mehrweggerät umzusteigen und auch häufiger mal den Liquidhersteller zu wechseln. Es gibt zig Hersteller mit noch mehr Liquids, die allesamt nicht derart viele Geschmacksverstärker brauchen, sondern aus den Aromen bereits einen gescheiten Geschmack herausholen können.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller

Hast du eine Empfehlung für mich?

Abgesehen vom Vapen ist mein Geschmackssinn noch genau wie immer

Habe damit mit Zigaretten aufgehört und irgendwann möchte ich dann auch das Vapen aufhören