Der fast kopflose nick, wie ist er fast kopflos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Nico8k!

Vielleicht hilft Dir das ja:

Dass Nick nur fast kopflos ist, hat einen unangenehmen Grund: Als er am 31. Oktober 1492 von Muggeln hingerichtet wurde, war Nick zwar nach fünfundvierzig Hieben mit einer stumpfen Axt tot, aber nicht vollständig geköpft. Sein Kopf hängt deshalb noch immer seitlich ein bisschen an seinem Hals.

Zu seinem Todesurteil kam es damals eigentlich nur aufgrund eines Missverständnisses: Er hatte einer adeligen Dame mit dem Namen Lady Grieve mit einem Zauberspruch die schiefen Zähne richten wollen, der Zauberspruch ging aber schief und ihr wuchsen Fangzähne. Statt Nick seinen Patzer eben korrigieren zu lassen, nahm man ihn sofort gefangen, verurteilte ihn zum Tode und nahm ihm seinen Zauberstab weg. Aus diesem Grund konnte er sich nicht aus seinem Verlies befreien, in welches er eingesperrt wurde. Diese Hintergrundgeschichte steht nicht in den Harry Potter Romanen. Nicks selbst gedichtete Ballade über seinen Tod war im ersten Entwurf der "Kammer des Schreckens" enthalten, wurde aber nicht ins Buch aufgenommen, sondern ist nur auf Joanne Rowlings Website zu finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

"Dass Nick nur fast kopflos ist, hat einen unangenehmen Grund: Als er am 31. Oktober 1492 von Muggeln hingerichtet wurde, war Nick zwar nach fünfundvierzig Hieben mit einer stumpfen Axt tot, aber nicht vollständig geköpft. Sein Kopf hängt deshalb noch immer seitlich ein bisschen an seinem Hals."

gefunden bei:https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Fast_Kopfloser_Nick

Woher ich das weiß:Recherche
Nicks tragische Hinrichtung
Dass Nick nur fast kopflos ist, hat einen unangenehmen Grund: Als er am 31. Oktober 1492 von Muggeln hingerichtet wurde, war Nick zwar nach fünfundvierzig Hieben mit einer stumpfen Axt tot, aber nicht vollständig geköpft. Sein Kopf hängt deshalb noch immer seitlich ein bisschen an seinem Hals.
Zu seinem Todesurteil kam es damals eigentlich nur aufgrund eines Missverständnisses: Er hatte einer adeligen Dame mit dem Namen  Lady Grieve mit einem  Zauberspruch die schiefen Zähne richten wollen, der Zauberspruch ging aber schief und ihr wuchsen Fangzähne. Statt Nick seinen Patzer eben korrigieren zu lassen, nahm man ihn sofort gefangen, verurteilte ihn zum Tode und nahm ihm seinen Zauberstab weg. Aus diesem Grund konnte er sich nicht aus seinem Verlies befreien, in welches er eingesperrt wurde. Diese Hintergrundgeschichte steht nicht in den  Harry Potter Romanen

Q: HP-Fandom

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

FilipLoo  16.04.2020, 23:47

HP Fan aber trotzdem gegooglet.. :)

Miyuna  16.04.2020, 23:50
@FilipLoo

Natürlich, man will ja auch nichts Falsches, (bzw. Unvollständiges) behaupten. :D Mir sind nur jene Details bekannt, die in den Büchern/Filmen thematisiert wurden.

Er heißt immer noch Sir Nicholas de Mimsy-Porpington! :D

Er wurde von Muggeln 1492 mit einer Axt hingerichtet. Trotzdem haben die es nicht geschafft ihn zu köpfen deswegen hängt sein Kopf die ganze Zeit und muss es zurecht richten.