Gryffindor?

3 Antworten

Kann sein das es denen was zu Teuer wurde oder sie dachten das sie unwichtig sind, die ganzen Geister in allen Filmen zu zeigen und so wurden sie in den anderen Teilen weggelassen. In den Büchern kommen sie immer vor. Erst als es doch wieder wichtig wurde, im letzten Teil wurden einige wieder eingefügt weil es für die Geschichte war. Wobei ich es auch schade fand das man nicht soviel über die Geister in den Filmen erfuhr wie es in den Büchern war.

Es wurde vieles als unwichtig getan was aber später schon was wichtiger war und dann mussten sie das zwangsläufig noch ändern sofern es möglich war.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Nur weil er in den Filmen nicht mehr erwähnt wird oder gezeigt wird heißt das nicht dass der Charakter komplett weg ist.

Schließlich kommen einige Charaktere die in den Büchern sogar eine relativ große Rolle spielen in den Filmen überhaupt nicht vor. z.b der Poltergeist peeves oder die hauselfe winky. Und so könnte man das jetzt durch sämtliche Filme ziehen. In Teil 3 wird ja auch nicht erklärt warum Professor lupin die Karte da rumtreiber bedienen kann. Nicht mit einem einzigen Wort obwohl das eigentlich für die Handlung wichtig wäre. In den Büchern dagegen wird es sehr genau erklärt.

Genauso ist die komplette todestagsfeier vom fast kopflosen Nick in den Büchern erklärt und dargestellt in den Filmen kommt sie nicht mit einer einzigen Erwähnung drin vor.

Das ist nur in den Filmen (warum auch immer) der Fall.

In den Büchern ist er auch in Teil 7 noch dabei. Er redet in dem Buch sogar mit Harry, als dieser ihn fragt, wo die graue Dame ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷