Der Country Sänger Kris Kristofferson ist gestorben, kennt ihr den wenn ja wie haben euch die Songs von ihm gefallen?

8 Antworten

Natürlich kenne ich Kris Kristofferson. Auch wenn er zu den Größen der Countrymusic gehört, liegen mir seine Songs nicht sonderlich.

Auch wenn mir Janis Joplin's Version bei weitem besser gefällt:

https://www.youtube.com/watch?v=G-J7mLyD3yc

Ich kenne ihn nur als Schauspieler, bzw. nur einen seiner Filme Payback mit Mel Gibson. Wenn man ihn einmal gesehen hat, vergisst man ihn auch nicht so schnell, das war sein Markenzeichen. RIP.

peter2023239
Beitragsersteller

Ja und der Film Convoy

Ja, ich kannte Kristofferson, einer der Großen der Countrymusik.

Bobby MC Ghee, Why me und u.a. Highwayman sind einige der Songs und Projekte, die ich mag und ich mochte ihn als Schauspieler.

"I'll always be around and around..."

peter2023239
Beitragsersteller

Ja richtig war sehr gut 👍

Einige seiner Songs waren gut, Countryfan war/bin ich nicht - aber ich mag den Film "Convoy" sehr, in dem er die Hauptrolle ("Rubber Duck") spielte. War schon als Jugendlicher einer meiner Lieblingsfilme. Sein Tod hat mich schon beschäftigt, mit fast 90 Jahren durfte Kris Kristofferson aber wenigstens ein schönes Alter erreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=RRg_s8wcpbk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489  02.10.2024, 20:02

Das stimmt 😀

peter2023239
Beitragsersteller

Ja als Schauspieler war er auch bekannt

rotesand  02.10.2024, 19:45
@peter2023239

Und sehr überzeugend - er kam super rüber, er war so ein richtiger Kerl, ein Typ mit Profil und Charisma.

Blade, Blade II, Blade Trinity, Convoy

und natürlich

The Highwaymen - American Outlaws (Nelson, Jennings, Kristofferson, Cash)