Kennt ihr einen typischen Country Song?

7 Antworten

DAS ist einer: HPR1: Traditional Classic Country

Charley Pride - I'm So Afraid Of Losing You Again

Renate2804  06.06.2021, 09:25

Charlie Pride und Bobby Mc Gee.❤🎤🎼🎶🎵 So heißt mein Album: Toy and Mee and Bobby Mc Gee.

Country Roads ist der, den denke ich jeder schon mal gehört hat. Aber wenn du einen älteren möchtest, der auch bekannt ist, dann such doch mal nach Johnny Cash! (Ich persönlich mag „Ring of fire“ von ihm.)

LG Charlie :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielJ1978  27.05.2021, 11:15

Nein, Country Roads ist kein typischer Country Song. Viele schieben den Song in diese Kategorie, weil ihnen einfach das Verständnis für Country und Folk fehlt, oder weil sie einfach das Wort Country im Titel lesen und sofort glauben, wenn der Song so heißt muß es auch ein Country Song sein. Das knifflige bei amerikanischer Folk Music ist, daß die Übergänge zu anderen Richtungen, wie z.B. Old Time Music und Country, oft sehr fließend sind.

Für mich ist DER Country König mit meinem Favoritensong:

Garth Brooks - Baton Rouge

Woher ich das weiß:Hobby