Der Brenner muss sofort nach dem Öffnen der Gaszufuhr entzündet werden. Gib eine Erklärung?

XObelixxxx  18.05.2021, 11:50

Kannst du nicht logisch denken?

MaikHAHA
Beitragsersteller

Nein sorry

4 Antworten

Nun, wenn Du die Gaszufuhr öffnest, darfst Du nicht zu lange nach Streichhölzern, Feuerzeuge o. ä. suchen, um ihn zu entzünden, weil sich dann das Gas in der Luft anreichert.

Sorry, aber wenn dir die Antwort nicht selbst sofort einfällt, solltest du keine Experimente machen dürfen. Dann bist du eine Gefahr für dich und andere.

Es bildet sich ein Luftballon großer "Gasball", der sehr schnell und heiß abbrennt.

Schlecht, wenn man es gerade in die Pubertät geschafft hat und der erste Haaransatz an Kinn und Hand für ein Geruchsfeuerwerk herhalten muss.

m.f.G.

anwesende

Ah geh, viel spannender ist es ne Stunde zu warten, bis endli h der Raum mit einem Propangas Luft Gemisch gefüllt ist. Dann kannst du live erleben was mit dem Benzindampf Luft Gemisch im Motor passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

MaikHAHA
Beitragsersteller

Vielleicht lache ich ja irgendwann. Keine Lust so wie früher vergast zu werden.

Herfried1973  18.05.2021, 12:06
@MaikHAHA

Also ja Propangas ist leicht giftig, du kannst diesen Punkt bringen. Aber bei der Risikobewertung und Begründung, warum man es nicht in den Raum strömen lassen soll, komplett unbedeutend. Zum Menschen ermorden indem man sie vergiftet wurde nicht grad Propan und Erdgas verwendet.

FouLou  18.05.2021, 11:52

Finde ich auch. Da geht es dann heiss her.

Weil sich das Gas sonst im ganzen Raum ausbreitet.