Der Blinker tut nicht was er soll! (Blinken)

6 Antworten

Oftmals ist hier das Blinkerrelais (Blinkkontaktgeber) defekt. Was der bei Kawasaki für Dein Modell kostet, weiß ich natürlich nicht.

Nomex64  26.04.2014, 21:11

Wenn der Blinker auf beiden Seiten nicht gehen würde und der hintere Blinker die gleiche Faxen machen würde wie der Vordere könnte man das annehmen. So aber führt diese Lösung bei der Fehlerortung vermutlich in eine Sackgasse.

Muss ich bei dem Problem zur Werkstatt?

Dein Blinker geht nicht!

Wenn ja was wird es Kosten?

Kommt auf die Werkstatt an und was genau der Fehler ist. Du kannst dich ja mal in einen Kawasaki Forum anmelden und da nach möglichen Ursachen fragen falls hier keine Antwort kommt.

Das die Kontrolllampe schneller geht ist in aller Regel das sicher Zeichen das ein Blinker defekt ist. Wenn die Glühlampe nicht defekt ist, also beim Anlegen einer Spannung leuchtet, solte man prüfen ob an der Fassung Spannung anliegt. Eventuell hat ein Anschluss keinen Kontakt oder schlimmeren falls ist ein Kabel defekt.

Wenn du nicht mal einen Fehler ordentlich orten kannst wäre es sinnvoller damit in die Werkstatt zu gehen. Die sollten wissen was sie tun. Der Preis richtet sich nach der Werkstatt, dem Zeitaufwand und dem benötigten Material. Er kann in der Werkstatt vorher erfragt werden.

Massefehler sprich keine Verbindung Lampenfassung zum Rahmen der Maschine

hast du evtl. irgendwelche Lampen gegen LED's ausgetauscht?