Der Beruf Maler, welche Mathegrundkenntisse benötige ich?

6 Antworten

grundkenntnisse wie flächen berechnungen ,prozent rechnen +/- rechnen etc. lernst du aber in der berufsschule auch...

fläschen berechnung und folumen berechnung (immerhin musst du ausrechnen können wie viel farbe du für wie viel wand brauchst) dazu brauchst du noch sachen wie prozent rechnen.

kann sein das man dich fragt wie viel prozent farbe du von einem 5 l eimer auf eine 10 qm wand bekommst oder so was xD und dann natürlich noch alles was man zum prei berechnen brauhct.
und 3 satz ^^ wie vwie viele arbeiter brauchen so und solange für so und so viel

Nicht viel nur halt die Grundkenntnisse alles andere so wie den theoretischen Kram lernst du in der Schule. Und dann heißt das nur aufpassen und üben üben üben...

Geometrie, insbesondere Flächenberechnung. Du musst ja abschätzen können, wieviele Quadratmeter bemalt werden müssen und wieviel Farbe du brauchst.