Was kann man in seinen Praktikumsbericht schreiben als Grundschullehrerin?

2 Antworten

Hallo,

Ja, ist ein bißchen problematisch, weil eine Grundschule kein Wirtschaftsbetrieb ist, man muß das sinngemäß etwas übertragen.

Interessenvertretung wären z.b. Klassensprecher, Vertrauenslehrer.

Soziale Einrichtungen sind für Alle da, wie z.B. eine Aula für gemeinsame Veranstaltungen, Nachhilfeunterricht oder betreute Hausaufgaben, der Schulhof für Pausengestaltung. Dann das Lehrerzimmer für Unterrichtsvorbereitung.

Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein, also keine Gewähr auf Vollständigkeit!

MfG

Harry

Die Interessenvertretung in der Schule geschieht in der Regel durch den Personalrat, der vom Personal gewählt wird. Lehrer sind, wenn überhaupt gewerkschaftlich organisiert, wohl in der GEW.

Chickennuggets2
Beitragsersteller

Und zur sozial Einrichtung?