Katze spannt bauch so doll das er dabei zittert?

2 Antworten

Es KANN einfach nur ein wohliges Strecken sein, weil er das Streicheln so genießt. Es KANN aber auch ein Hinweis darauf sein, dass sein Bauch weh tut. Lässt sich anhand deiner Beschreibung schwer sagen.

Sollte er abseits dieses Verhaltens noch andere Verhaltensweisen zeigen, die auf Unwohlsein oder Schmerzen hindeuten könnten, wäre ein Gang zum Tierarzt angebracht. Solche Hinweise wären zum Beispiel Appetitlosigkeit, Apathie, Unsicherheit in der Bewegung, kein oder stark verminderter oder auch stark erhöhter Kot- und Urinabsatz, Durchfall oder natürlich auch Lautäußerungen, die nach Schmerzen klingen. Eben alles, was irgendwie nicht zu dem passt, wie er sonst so ist.