Der auserwählte sein oder für etwas bestimmt sein?

Bzw. Ein vorbestimmtes.leben

8 Antworten

Jede/r ist für etwas Bestimmtes gemacht. Dazu muss man nicht "auserwählt" sein.

Dennoch gibt es auch "Auserwählte", die besonders sind. Sie sind nicht bloß für sich selbst zuständig , sondern für die ganze Menscheit.

Nicht jede/r trägt freiwillig so viel Verantwortung, nicht jede/r ist dazu imstande.

Hallo Geroco.

An ein vorbedtimmtes Leben glaube ich auf jeden Fall. Ich denke dass sich jeder seine Leben selbst aussucht, bevor er geboren wird.

Wir haben hier auf der Erde nämlich Lernaufgaben zu erfüllen, um daran zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt, an so etwas wie Schicksal glaube ich nur bedingt!

Hallo, Geroco.

Du bist bis jetzt zu dem geworden, was Du selbst aus dir gemacht hast.

Natürlich gibt es Dinge, die wir vorher nicht absehen können, aber sie passieren.

Ob es Bestimmung ist, das kann ich nicht beantworten, denn da bin ich überfragt.

Genauso ist es bei der Partnerwahl.

Du lernst jemand kennen, und dann spürst du, ob es passt, oder nicht.

Auserwählen kann dich dann niemand, denn die Wahl triffst nur du ganz alleine, bzw auch die Partnerin, die du kennengelernt hast.

Natürlich gibt es im Leben Dinge, die man vorher nicht mal erahnen kann, aber das ist auch gut so.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Geroco
Beitragsersteller

Danke renate

Ja, bei mir ist das der Fall. Ich habe das aber mein Leben lang gespürt, wusste nicht was das ist. Bis vor 1-3 Jahren

Geroco
Beitragsersteller

Wie genau

verreisterNutzer  26.02.2022, 18:08
@Geroco

Vorbestimmt nicht, aber auserwählt sein und das Meer sich vor dir spaltet (metaphorisch)