"Der Allesforscher" eBook hat nur 328 Seiten, im Internet steht aber, dass es 400 Seiten hat, wie geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Büchern auf dem Tolino waren sogar 120 Seiten unterschied, trotzdem ist es das Original. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Rennmaus1701  01.11.2015, 18:44

Danke für den Stern! :-)

Es kommt immer auf die Schriftgrösse an, auf dem Ebook ist 1. Die Schrift anders u 2. das Format, 3. lassen sie vlt. nicht ne ganze Seite aus für die Ankündigung '1.Teil' oder so. Das ist bei sehr vielen Büchern so, keine Sorge.

Zumindest früher war es bei ebooks so: 1000 Zeichen war 1 Seite. Und auch durch etwas wie Schriftgröße etc. ändert sich die Seitenzahl.

Ich hatte auch schon verschiedene Print-Ausgaben des gleichen Buchs in der Hand, da waren die Seitenzahlen auch unterschiedlich. Vergleich doch mal ein Taschenbuch mit einem Hardcover-Buch ...