der älteste hamster der welt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine mutter hatte einen hamster der wurde 4 jahre😳 anfangs konnte ich das nicht glauben aber ist wahr!! Mein hamster hatte ein tumor und wurde nicht ganz ein knappes jahr😔

bei google habe ich folgendes gefunden:

Der älteste Hamster der Welt! Hallo zusammen. Ich stelle Euch den ältesten Hamster der Welt vor, er ist bereits 36 Jahre alt - glaubt es ruhig!

Terezza  18.11.2012, 16:06

tu ich, ne Quelle war aber auch schön...

Wer bitte soll Hamsterdaten aller Zeiten gesammelt haben? Sowas interessiert doch niemanden. Außderdem leben nicht alle Hamster in Gefangenschaft, falls du das nicht weißt - wer soll die erfassen?

also normalerweise werden sie höchtes 12 jahre alt. aber hier steht wirklich das dieser hamster 36 jahre alt wurde: http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=9618

sinaleona  21.11.2012, 21:32

Das hört sich sehr unglaubwürdig an! :D warscheinlich war es ein Nacktmull die werden so alt und ein Hamster im Bett? Und nachher in der Schublade? Der arme Hamster..

Dremix14  02.02.2021, 13:33

Also in der Heimtierhaltung werden hamster höchstens 7 Jahre alt (mittelhamster). Definitv nicht 12 . Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt

Mein ältester war 3,5. Ich denke nicht das Hamster über 5 Jahre alt werden,geschweige denn 36! Da wird sich bestimmt einer in der Tierart vertan haben ;)

Dremix14  02.02.2021, 13:33

Das stimmt