Der A Knopf meines Nintendo DS Lite ...

4 Antworten

Vermutlich ist das Gummipad kaputt, das unter den Knöpfen liegt. Wenn das ausgeleiert ist, "liegen" die Knöpfe nur noch und man kann sie schwer drücken. Ohne das Gerät wirklich von innen gesehen zu haben, kann man da aber nicht sicher sein.

Du kannst den DS bei Nintendo einschicken (jeder Händler wird dasselbe machen) und sie werden ihn da reparieren. Die Kosten liegen glaube ich pauschal bei 70 €, wenn du keine Garantie mehr hast. Ersatzteile für den DS findest du häufig bei ebay. Ob sie genau dein Teil haben, kann ich dir natürlich nicht sagen. Und zum Öffnen des Gehäuses brauchst du einen TriWing-Schraubendreher.

Carii91
Beitragsersteller

einschicken ist schlecht, ProGamer lol , ist mir auch wayne wenn die Knöpfe ne andere Farbe haben lol, kann man das nicht notfalls "selbst machen" ?

Inheritance  12.04.2012, 12:42
@Carii91

Grundsätzlich ja, nur weiß ich eben auch nicht sicher, was bei dir nun kaputt ist. Außerdem weiß ich auch nicht, ob man dein kaputtes Teil dann auch bei Händlern einfach nachkaufen kann.

schik es in reperatur oder such dir n technikfreak den du kennst und von dem du weißt das er das kann !

lg^^

geh zu media markt und lass dein gerät für geld reaperien :D

also ich könnt dir das wohl wieder gängig machen. ich hab schon öfter ein gehäuse einer ds-konsole getauscht. würde dir allerdings direkt ein komplett neues gehäuse empfehlen ... es ginge allerdings auch nur das gummi unter deinen knöpfen.