Worauf beim Kauf von wassersparenden Duschbrause achten und wie die °C am Durchlauferhitzer reduzieren um Klatwasserbeimischung zu reduzieren?

1 Antwort

Hallo Lissem,

wenn Stufe 1 die kleinste Eistellung ist, wirst Du das Gerät nicht noch kleiner stellen können, wobei aber die "Beimischung" des kalten Wassers, das kleiner Übel sein wird, denn das kalte Wasser ist weit billiger als das aufgeheizte!

Ab wie viel BAR handelt es sich um Hochdruck und sozusagen?

Unter Hochdruck versteht man den normalen Druck, der in der Trinkwasserleitung vorherrscht!

Ab wie viel Liter/Minute gilt ein Duschkopf als wassersparend?

Keine Ahnung, bei mir wird das Wasser beim "einseifen" abgedreht und erst wieder zum Abspülen angeschaltet, da nützt auch ein Wassersparkopf nicht viel!

Lissem
Fragesteller

Das mit der Wassereinsparung beim einsteigen, ist handhaben ich auch so. Aber finde dennoch 18,5 Liter die Minute einfach nur heftig.

Norina1603  02.08.2022, 14:03
@Lissem

Ja Körper nass machen, mit Seife oder Duschgel "behandeln" und anschließend wieder abspülen, hierbei kann man doch die Fördermenge an der Armatur einstellen, es muss nämlich keineswegs voll aufgedreht werden!

Aber finde dennoch 18,5 Liter die Minute einfach nur heftig.

Es hat jeder selbst in der Hand, wie viel Wasser er verbraucht ☺️😇😉🤔

Lissem
Fragesteller
@Norina1603

Wenn ich nicht bis zu einem gewissen Grad (den ich als groß empfinde) aufdrehe... bleibt das Wasser kalt. Mir ist das noch zu kalt.

🤗