Depressionen?

3 Antworten

Diese Tests sind anhaltspunkte, für eine grobe Selbsteinschätzen. Aber ob es sich um eine Schwere Depression oder selbst eine Depression handelt muss man mit einem Therapeuten oder Psychiater sprechen.

Diese Selbsttest haben oft nur weniger und grobe fragen. Mein Depressionstest damals war extrem lange.

Du könntest doch mit deiner Mutter reden das du einfahc mal mit einem Therapeuten reden willst. Sie muss ja nicht genau wissen was los ist.

Aber mit den Selbstverletzendem Verhalten und Suizidgedanken solltest du aufjedenfall mit einem Therapeuten reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

ortziffer
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine Tipps

Wie schon in einer anderen Antwort gesagt wurde muss deine Mutter nichts darüber wissen wenn du es nicht möchtest. Therapeuten haben eine strikte Schweigepflicht und dürfen nur mit deiner ausdrücklichen, und oft auch schriftlichen, Erlaubnis, mit anderen darüber reden.

Entweder fragst du ob du zum Arzt für eine Sprechstunde darfst, um da dann nach einer Empfehlung bzw. Anmeldung bei einem Therapieplatz zu fragen (Ärzte haben auch Schweigepflich) oder du sagst ihr dass du mal ein Probegespräch mit einem Therapeuten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit der Diagnose damit, um damit umzugehen

ortziffer
Beitragsersteller

Oh vielen dank für die Tipps, ich versuche Ihren Rat zu befolgen

Die Tests sind absoluter Quatsch. Mit wirklichen Symptomen einer Depression haben die wenig zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen