Erklärung für Therian?

5 Antworten

Ich denke mal das ständige Gerede, dass sich jeder als sonstwas identifizieren kann, hat einige Leute schlichtweg überschnappen lassen.

Das ist nichts weiter als ein kindischer Mode-Aberglauben.

Fang3  31.05.2024, 17:54

es gibt Therians schon sehr lange, auch bevor TikTok existiert hat

Andrastor  31.05.2024, 18:49
@Fang3

Ja, so erhoffen sie sich mehr leichtgläubige Leute davon zu überzeugen, dass das was sie verzapfen kein Schwachsinn wäre. "Gab es schon vorher" wirkt auf Kleingeister weitaus glaubwürdiger als "Habe ich erfunden".

Also,

Therrians sind Menschen die früher als Tiere lebten, und sich somit damit Identifizieren, Es gibt aber auch Tierseelen die in einem Menschenkörper „gefangen“ sind. Wir haben alle mindestens ein Theriotype (also ein tier das wir sind). Ich selber bin zb. Ein Wolf, Fuchs, katzen mix therian. Die meisten machen Masken über ihr Tier, und machen Quadrobix (keine ahnung wie man es schreibt 🥲) das ist wenn man auf allen 4 läuft und co. Leider kriegen wir eine menge kritik über was wir machen, weil die meisten denken wir wissen nicht, das wir Menschen sind und sagen wir haben eine Physische Krankheit, aber wir wissen sehr wohl das wir Menschen sind.
wenn du nicj fragen hast, kannst du mich gerne fragen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man fühlt sich im falschen Körper geboren, denn die Seele ist eigentlich die eines Tieres welche in den Menschenkörper gefangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Albino-Wolf-Therian

Hiiiiiii, hier ist eine Erklärung

Also ein Therian ist jemand, der sich mit einem Tier verbunden fühlt, bei mir ist das der Polarwolf.

Uns Therians gibt es schon seit dem Mittelalter, doch erst gegen 2010 hat der Begriff sich verbreitet.

Therian ist übrigens die Kurzform für Theriantropie.

Therians fühlen eine Spirituelle Verbindung zu Tieren, dieses Tier heißt dann Theriantype. Wir hatten mal ein Vorleben als das Tier und sind nun im falschen Körper.

Dann gibt es noch Otherkins, die sich als Vampire etc. fühlen.

und es gibt noch Furrys, die fühlen sich allgemein zu Tieren hingezogen.

Dann gibt es noch Quadrobics, das ist eine Sportart, die viel Therians machen um sich auszudrücken, da man da eben wie Tiere läuft.

Dann haben viel Therians noch Gear, also „Verkleidung“, die besteht aus einem Tail, so Handschuhe, die halt wie Pfoten aussehen und Masken.

Manche Therians haben auch shifts, das heißt, dass sie sich z. B für ein paar Sekunden Phantomglieder spürst, also z. B Pfoten, Ohren, Flügel(das ist übrigens dann ein Phantomshift), es gibt aber noch andere Shifts.

Wichtig ist:

  • Du kannst dir nicht aussuchen, ob du ein Therian bist, du wirst so geboren
  • Therian ist keine Religion
  • Als Therian musst du kein Vorleben, Gear haben und auch keine Quads machen und auch Shifts haben. Nicht alle Therians Shiften

So ich hoffe, ich hab alles und konnte dir Helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Polarwolftherian und hab mich viel damit beschäftigt

PlueschTiger  29.05.2024, 12:18
und es gibt noch Furrys, die fühlen sich allgemein zu Tieren hingezogen.

Falsch, das was du da ansprichst sind Zoophile, oder du hast dich sehr unglücklich ausgedrückt.