Deospray bei Korean Air?

Gefährliche nicht-erlaubte Gegenstände

1 Antwort

Guten Nachmittag,

wenn du nach Korea fliegst, insbesondere mit Korean Air, kann es auf den ersten Blick etwas verwirrend sein, was nun wirklich ins Gepäck darf und was nicht. Die Grafik, die du hochgeladen hast, sieht schon ein bisschen einschüchternd aus, oder? Man könnte fast denken, dass dein Deo als „Gefährliches Gut“ eingestuft wird – aber keine Sorge, so wild ist es nicht.

Tatsächlich sind Aerosole in der Regel nicht verboten, solange sie die üblichen Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck einhalten (also max. 100 ml pro Behälter und in einem wiederverschließbaren 1-Liter-Beutel verpackt). Es gibt allerdings Fluggesellschaften, die spezielle Einschränkungen haben, insbesondere wenn es um größere Mengen oder Druckbehälter geht. Deshalb wäre es schlau, einfach kurz bei Korean Air nachzufragen, nur um sicherzugehen. Schließlich will niemand, dass das Lieblingsdeo auf dem Weg nach Seoul in einer Sicherheitskontrolle landet, oder?

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm doch einfach ein festes Deo oder einen Roll-on mit. Diese kleinen Helferlein haben den großen Vorteil, dass sie keinen Druck haben und nicht explodieren, selbst wenn das Flugzeug in große Höhen aufsteigt. Ein weiterer Vorteil: Sie sind platzsparend und es gibt keine Diskussionen am Sicherheitscheck.

Funfact zum Abschluss: Wusstest du, dass sich der Geruchssinn an Bord eines Flugzeugs verändert? Durch den niedrigeren Luftdruck und die trockene Kabinenluft riechen wir oft schwächer. Das bedeutet, dass dein Deo im Flugzeug vielleicht gar nicht so intensiv riecht wie am Boden – aber dafür umso wichtiger, wenn du landest! 😉

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Abend. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie