Ab wann sollten Mädchen Deo benutzen?

7 Antworten

Sobald es notwendig ist.

Jeder sollte es dann benutzen, wenn er andernfalls stinkt. Egal ob man 6 ist oder 60, egal ob männlich oder weiblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

ich hab mit 11 angefangen, weil meine mutter mir deo gekauft hat und meinte ich kann/soll benutzen. mache aber nd täglich o.s. drauf, sondern nur wenn ich iwie zu freunden gehe oder wenn wir in der schule sport haben an dem tag. im sommer eig. immer. ich finde 9-11 jahre ist bei mädchen ein gutes alter anzufangen, aber man muss natürlich nicht.

Es gibt kein „normal“ oder „unnormal“

Benutz es wenn du es für nötig hältst und dich damit wohler fühlst. Kleiner Tipp von mir, nach dem Sport solltest du aufjedenfall Deo benutzen. Ansonsten ist es dir überlassen :)

gottesanbeterin  06.04.2022, 20:58

Duschen ist aber auch nicht schlecht!

emxaxama  06.04.2022, 20:59
@gottesanbeterin

Wenn sie in der Schule ist und Sport hatte. Kann sie ein Deo benutzen, und zuhause duschen gehen

Munga01  06.04.2022, 21:22
@emxaxama

Deo auf verschwitze Haut zu sprühen, ist eine schlechte Idee.

Danach riecht man erst recht wie ein Iltis!

binocarino
Beitragsersteller

Naja ich kenne eine die hat mit 11 schon eins benutzt, ist das nicht irgendwie früh?

emxaxama  06.04.2022, 21:05
@binocarino

nein es ist nicht zu früh, jedem das seine, auch wenn jemand erst mit 16 Deo benutzt es ist alles okay ist doch nicht euer Leben

CrazyChicken334  11.04.2022, 13:00
@binocarino

Naja, mein Bruder hat mich als ich noch jünger war auch mal mit Deo abgesprüht, außer dass es genervt hat, hat es nicht weiter gestört ;)

Wenn du merkst, dass du sehr viel schwitzt, kannst du ein Deo verwenden. Das hat man manchmal während der Pubertät. :)