Deo brennt was warum wie

7 Antworten

In den meisten Deodorants ist Alkohol enthalten, eventuell ist die Haut an diesen Stellen durch gelegentliches Schwitzen (tut jeder dort) ein wenig wund, dann brennt der Alkohol recht heftig. Zudem ist die Haut dort auch empfindlich, da sonst kaum Umwelteinflüssen ausgesetzt. Wenn du zudem gerade rasiert oder epilliert hast, ist die Haut ebenfalls gerzeizt und die Poren geöffnet. Natürlich kann auch eine Allergie vorliegen, vielleicht solltest du einfach mal bei einem Dermatologen vorsprechen.

Rasierst Du dich davor? Brennt bei mir auch immer nach dem Rasieren. Wenn es daran nicht liegt, bist du wahrscheinlich gegen Deo Allergisch.

Hast du schon Deo ohne Alkohol ausprobiert? Denn es kann durchaus daran liegen. Besonders bei rasierten Achselhöhlen ist Rasurbrand keine Seltenheit. Da brennt es dann auch wenn alkoholhaltiges Deo auf die Haut kommt. Unter Umständen sogar noch ein paar Tage nach der Rasur.

Du kannst probieren, abends vor dem einschlafen Babypuder unter den Achseln zu benutzen, vielleicht verschwindet das Brennen dann ganz schnell wieder.

Hilft das nichts, solltest du einen Hautarzt aufsuchen, denn auch eine Allergie gegen andere Inhaltsstoffe des Deos oder ein Hautpilz sind möglich.

Ich hab das immer mit Sprühdeo nach dem rasieren, probier's mal mit Rolldeo :)

Man kann sich so Verbrennungen zu ziehen.. tut weh.. deshalb probiers mim deoroller :)