Denon AVR Menü wird nicht auf Fernseher angezeigt?
Ich hoffe jemand kennt sich aus.
Ich habe die Denon AVR-S650H per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Früher konnte ich das Menü auch noch über den Fernseher abrufen. Irgendwann hat ein Bekannter aber irgendwas in den Einstellungen geändert, sodass der Fernseher immer anzeigt, er hätte kein Signal zur Denon.
Nun war ich am suchen, wie ich das rückgängig machen kann und kam zu dem Entschluss einfach die Anlage auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Also habe ich den power Button zusammen mit tune + und tune - gedrückt. Die Anlage zeigt nun aber an, dass ich den Fernseher nutzen soll, was aber aus genannten Gründen nicht funktioniert.
Auch ein- und ausschalten bzw vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Er kommt immer wieder darauf zurück dass ich den Fernseher nutzen soll. Solange kann man die Anlage nicht mehr benutzen.
Wie bekomme ich das Menü-Bild wieder an?
1 Antwort
Fernseher auf richtigem Eingang? Kabel am Denon am richtigen HDMI OUT-Port? Kabel fest?
In dem Menü HDMI-Menü ist nicht viel zum Einstellen, versuche mal, ob du mit der Setup-Taste da reinkommt, ggf. musst du vorher mit Back aus dem Assistenten raus. Nach der "Setup"-Taste sollte der "Audio" im Display anzeigen, einmal nach unten gibt "Video", "ok" um da rein zu wechseln. Mit Hoch/Runter mal zu TV Format und schauen, dass da PAL eingestellt ist.
Alternativ geht das auch per Webbrowser, wenn das Ding am Netzwerk hängt.
Menüstruktur (ist in dem Display gleich, nur man sieht immer nur eine Zeile):
Evtl. lohnt es sich auch, mal am TV zu schauen, ob man da evtl. irgendwelche HDMI Modi voreinstellen kann. Normalerweise erkennt er die automatisch, aber evtl. wurde da was verstellt.