Denkt noch jemand das Jehova in Wahrheit ein Dämon ist unter dessen Fuchtel man unbewusst mental stehen kann? (selbst wenn man kein ZJ mehr ist)?

Es geht mir nicht darum zu hören das ich irre bin. (das weiß ich schon vielen dank) ich will das jemand sich meldet der auch so denkt oder gefühlt hat.

Und es ist ganz normal das man an Fantasiewesen glaubt wenn man sie Jahrzehnte lang eingeprescht bekommt, sich davon zu lösen geht immer nur schrittweise.

Und das macht einen nicht Irre!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkt noch jemand das Jehova in Wahrheit ein Dämon ist

Nein.

"denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf." Gen 8,21

Es sind und waren Menschen die "deinen Freund" belogen, betrogen und verführt haben.

BlueExorcist94
Fragesteller

Danke fürs zuhören.

Ich spreche eigentlich NIE darüber..

Und das ist grad etwas viel.

BillyShears  10.04.2024, 01:17
@BlueExorcist94

Ich bin in dem Thema nicht so drin, aber es gibt gute Angebote für Aussteiger und Ausgestiegene. Vielleicht wär das was für Dich, einfach mal mit anderen darüber reden wie es war und ist, die das gleiche mit erleben mussten. Hier auf Gutefrage gibt es da auch welche, zB ihn hier: https://www.gutefrage.net/nutzer/Bast4321

BlueExorcist94
Fragesteller
@BillyShears

Ja keine Ahnung, das hab ich früher gemacht hat mir nix gebracht. Ich fühle an und für sich kein Schmerz mehr was die Sache anbelangt nur halt das ich irgendwo noch dran glaube (nur halt im negativen Sinne) und mich das belastet. Manchmal

BlueExorcist94
Fragesteller
@BillyShears

Ich glaub ich brauche einen guten Trauma Therapeuten! XD

Dir noch alles Gute! Gute Nacht

BlueExorcist94
Fragesteller
@BillyShears

Keine Ahnung ich sehe mich eigentlich nicht als irre. Ich finde ich seh das halt alles einfach nur von einer anderen Perspektive.

Und richtig sicher das du mit deiner Theorie recht hast bin ich mir nicht.

Ich will einfach nichtmehr unter der Jehova Fuchtel stehen!! Das ist quasi alles.

Und irgendwo tuhe ich das.

Keine Ahnung mein Kopf platzt.

Gute Nacht

Ich schaff das schon! Ich war eigentlich auf einem guten Weg.

BlueExorcist94
Fragesteller

Ich glaube nicht das das Herz gänzlich böse ist. Aber es gibt mit Sicherheit auch im Herzen das ego. Gefühle und Emotionen sind 2 verschiedene Sachen.

Kann sein das du recht hast, da ich nie darüber spreche und es immer einfach im. Unterbewusstsein hab rumrumoren lassen.. Jetzt wo ich es aufgeschrieben hab fallen mir bei meinem Bild von jehova parallelen zu meinen Eltern auf. Und was die Zeugen anbelangt fallen mir auch Parallelen zu den von mir beschriebenen Dämonen auf...

Macht Sinn was du sagst.

Nur ich hab das Gefühl das sitz tiefer und das werde ich vermutlich nicht so leicht wieder los. Immer nur so nach und nach halt..

Die Frage ist warum!? Hat sich in mir eine Fantasie aufgebaut, wo hab ich mich selbst abgegeben?

Alles nicht so einfach

Aufjedenfall vielen Dank!