Denkt meine Katze, dass ich ihre Mutter bin?

5 Antworten

Hallo horsedream01,

du bist für deine Katze eine wichtige Bezugsperson, aber nicht Mutter.

Ihr habt dennoch etwas ganz besonderes. Deine Fellnase hat zu dir ein absolutes, tiefgreifendes Vertrauen. Das ist wirklich wundervoll.

Das sie dich, wenn sie dich länger nicht gesehen hat, mit ausgiebigem Miauen begrüßt ist einfach ihre Kommunikation, ihre Freude, das du wieder da bist :-)

Auch das sie den Schwanz nach oben richtet, zweigt dir, das sie absolut Zufrieden ist. Genieß es einfach. Nicht alle Katzen sind so "anhänglich"

LG

horsedreamer01
Beitragsersteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :) und ja, ich werde es genießen :)

Katzen denken mit Sicherheit nicht an sowas. Du bist weder Frauchen noch ihre Mama für Deine Katze, sondern schlicht und einfach ihre Bezugsperson, ihr Dosenöffner, ihr Kloreiniger, also ganz einfach ihr Mensch.

Sei froh, dass Ihr so ein gutes Verhältnis zueinander habt und nimm Deine Katze einfach so, wie sie ist.

Ja, sowas in der Art denkt sie. Das ist bei Einzelkatzen auch "normal".

Noch viel Spass mit Deiner Mieze :)

horsedreamer01
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich denke , das ist normales Katzenverhalten. Meine 3 veranstalten das gleiche mit mir (außer die Bus-Geschichte ;0b). Du bist der Dosenöffner - du bist die Bezugsperson. Was denkst du was bei mir los ist wenn früh mein Wecker klingelt, oder ich nach Hause komme... Dann wird fast jeder Schritt von mir verfolgt und abends auf dem Sofa bin ich eingehüllt von Katzen...

Was für Frauchen? Denkst du die weiß was das ist? Sie sieht dich als ihre Bezugsperson, aber nicht Mutter. Denn die Katze weiß das du keine Katze bist, sondern ein Mensch.

MysticArms  24.09.2015, 15:16

Ich hab mal gelesen, dass Katzen uns Menschen auch als große Katzen empfinden. Keine Ahnung wieviel Wahrheit daran liegt