Denkt meine Hündin das sie Mutter ist ?

Biberchen  19.04.2024, 17:26

ist sie läufig?

femboydean1
Fragesteller

Nicht mehr das ist 2monate her

2 Antworten

Das ist die Scheinmutterschaft bzw. -trächtigkeit. Wenn deine Hündin während ihrer Läufigkeit gedeckt worden wäre dann hätte sie ca. 63 Tage später Welpen geboren. Beobachte, ob deine Hündin sich anders verhält, mehr trinkt oder Fieber hat. Dann könnte sie eine Gebärmutterentzündung bekommen und muss zum Tierarzt. Verhalte dich ansonsten deiner Hündin gegenüber so wie sonst und sorg für Auslastung und Gassigehen damit sie sich in ihre Mutterrolle nicht reinsteigert.

femboydean1
Fragesteller

Danke für die Aufklärung und Hilfe

vielleicht ist sie Scheinträchtig? Ich würde mal zum TA gehen.