Denkt ihr wirklich, dass es in Deutschland Richter und Staatsanwälte gibt, die koksen?

4 Antworten

Aber ja doch. Richter und Anwälte sind auch nur Menschen mit ihren Schwächen. Genau wie es versoffene Ärzte und bekiffte Lehrer gibt.

Möglich, dass es so jemanden gibt, aber das dürfte eine absolute Seltenheit sein. Wer sich für so einen Beruf entscheidet bringt normalerweise auch einiges an Idealismus für den Rechtsstaat mit und verhält sich daher auch straffrei. Dazu kommt auch, dass man ja auch dann im Kollegenkreis sozialisiert wird und da passt sowas überhaupt nicht rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und in einem entsprechenden Beruf tätig.

Statistisch betrachtet könnte das sein. Aus der Presse ist mir jedoch kein Fall bekannt und dabei sollte es auch besser bleiben.

Es gibt wirklich Menschen, die ohne eine Drogenproblem klar kommen.

Ja klar,auch Ärzte,Lehrer,Politiker etc.